Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

neanderix luttyy „Thema Staubsauger! Na klar musste eine Begrenzung her, wo doch die halbe Welt und mehr gar keine Teppichböden mehr ...“
Optionen
Ich jedenfalls habe mir noch vorher einen Miele-Sauger mit ordentlich Power gekauft und Nebenbei sind die Dinger so flüsterleise einzustellen, dass sie kaum zu hören sind.

Du bist mein Held. Verwechselst Aufnahmeleistung mit Abgabeleistung und beises mit Reinigungsleistung... und checkst nebenbei nichtmal, dass "flüsterleise einstellen" gleichbedeutend ist mit einer Reduzierung der Leistung - sowohl der aufnahme- als auch der Abgabeleistung.

So beeindruckend eine Leistungsangabe von 2500W auch sein mag - sie sagt exakt gar nichts über die Saug-/Reinigungsleistung des Gerätes aus; ich selbst hab schon Geräte testen können, die mit exorbitanten Leistungen prahlten aber in der Reinigungsleistung Geräten die deutlich geringere Leistungsaufnahmen hatten, deutlich unterlegen waren.

Die Richtlinie ist aus meiner sicht völlig ok, zwingt sie doch die Hersteller dazu, sich mehr Gedanken über die Strömungstechnik zu machen...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen