Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Kaum jemand bereit, für WIN10 zu zahlen..

luttyy / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

War doch abzusehen, dass so gut wie niemand freiwillig dafür zahlt.

Ich früheren Postings unter Windows10 habe ich schon geschrieben, wenn MS das OS nicht kostenlos verbreiten würde, es sich kein Mensch auf die Kiste laden würde...

http://www.zdnet.de/88282140/betriebssysteme-windows-10-im-oktober-erneut-ohne-wachstum/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Strohwittwer „Was oft übersehen wird, sind die Lizenzen, für die die Firmen zahlen. Und da ist es tatsächlich so, dass viele Firmen ...“
Optionen
Und da ist es tatsächlich so, dass viele Firmen lieber noch Windows 7 behalten haben, als Windows 8/8.1 einzusetzen, einfach, weil der Schulungsaufwand sehr hoch gewesen wäre.

Mit Schulungsaufwand hat das wenig zu tun. Aus Anwendersicht funktionieren doch Win 7 / 8.x / 10 nahezu identisch. Installiert man die selben Versionen der Anwendungssoftware, ändert sich für den Benutzer fast nichts.

Dennoch ist es für Firmen natürlich ökonomischer Unfug, jeden Versionsschritt von Windows mitzumachen. Wenn eine Firma jetzt eine funktionierende Infrastruktur auf Basis von (z.B.) Win 7 hat, kann sie noch ca. 3 Jahre damit arbeiten. Es ist also logisch, dass die jetzt nicht auf Win 8.x oder Win 10 umsteigen.

Das war aber letztlich schon immer so und ist nun wirklich nichts Neues.

Windows 10 geht in die richtige Richtung, was den Desktop und auch den Server (Windows Server 2016) anbetrifft.

Was ist denn "die richtige Richtung"??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen