Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Kaum jemand bereit, für WIN10 zu zahlen..

luttyy / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

War doch abzusehen, dass so gut wie niemand freiwillig dafür zahlt.

Ich früheren Postings unter Windows10 habe ich schon geschrieben, wenn MS das OS nicht kostenlos verbreiten würde, es sich kein Mensch auf die Kiste laden würde...

http://www.zdnet.de/88282140/betriebssysteme-windows-10-im-oktober-erneut-ohne-wachstum/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Kaum jemand bereit, für WIN10 zu zahlen..“
Optionen

Hi!

Das ist meine Schuld: ich hab den geplanten Kauf der Lizenz vor mir hergeschoben.

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/mondpreise-von-ms-539174315.html

OK, im Ernst - ich gebe es zu: wirklich wundern tut mich das nicht. Der Hype ist verebbt und das normale Geschäft muss jetzt erstmal anlaufen. Nach dem kostenlosen "Umtauschen" wird es bestimmt noch einige Monate dauern, bis die Sache normal weiterläuft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Hi! Das ist meine Schuld: ich hab den geplanten Kauf der Lizenz vor mir hergeschoben. ...“
Optionen
Das ist meine Schuld: ich hab den geplanten Kauf der Lizenz vor mir hergeschoben.

Genau das dachte ich mir schon...Zwinkernd

Ich glaube trotzdem nicht daran, dass User gegen Geld so schnell von WIN7 auf WIN10 wechseln..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Genau das dachte ich mir schon... Ich glaube trotzdem nicht daran, dass User gegen Geld so schnell von WIN7 auf WIN10 ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful luttyy „Genau das dachte ich mir schon... Ich glaube trotzdem nicht daran, dass User gegen Geld so schnell von WIN7 auf WIN10 ...“
Optionen

Die Frage dabei ist natürlich auch, wie lange es noch einen Support für Win7 geben wird. Spätestens dann steigen die meisten um.

Ich selbst nutze Win10 und kann über das System an sich nicht meckern. Wenn man sich mit dem System ein wenig beschäftigt, lernt man auch schnell mit die dinge zu entfernen oder zu deaktivieren die unerwünscht sind. 

Ja, das bedeutet zusätzliche Arbeit, aber möglich ist es.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hopeful „Die Frage dabei ist natürlich auch, wie lange es noch einen Support für Win7 geben wird. Spätestens dann steigen die ...“
Optionen

Hi!

Die Frage dabei ist natürlich auch, wie lange es noch einen Support für Win7 geben wird.

Das Supportende ist bekannt und hat MS schon vor einigen Jahren festgelegt:

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Das ursprüngliche Windows 7 an sich hat KEINEN Support mehr; der lief bereits 2013 aus.

Windows 7 mit Servicepack 1 wird noch bis Januar 2020 mit Updates für Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates versorgt. Neue Features gibt es aber nicht mehr, das betrifft soweit ich das verstehe z.B. auch die mitgelieferten Treiber.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Andreas42 „Hi! Das ist meine Schuld: ich hab den geplanten Kauf der Lizenz vor mir hergeschoben. ...“
Optionen

Hallo in die Runde

Was soll sich denn für MS noch gross ändern ausser ein paar kleine Gewinneinbußen. OSX, Linux und Andere teilen die verbleibenden 10% unter sich auf, nur der Rest gehört Windows...

Nach der ganzen Schlammschlacht, den ganzen undurchsichtigen Updates und Upgrades und den teilweise schlechten Infos zum Programmablauf, sollte MS froh sein, heute noch so gut im Rennen zu sein. Selber nutze ich MS nur noch zum Daddeln, alles Andere läuft über meinen iMac.

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo in die Runde Was soll sich denn für MS noch gross ändern ausser ein paar kleine Gewinneinbußen. OSX, Linux und ...“
Optionen
alles Andere läuft über meinen iMac

Ja ja,

aber diese Thematik hatten wir ja nun schon öfters, das eben mitgelieferte Software zur gekauften Hardware nur über Windows läuft..

Ich hätte längst so ein Teil, wenn denn alles laufen würde!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Kaum jemand bereit, für WIN10 zu zahlen..“
Optionen
Damit scheint sich zu bestätigen, dass nach Ablauf des Gratis-Updates nur wenige Nutzer bereit sind, Geld für eine Windows-10-Lizenz auszugeben, um eine vorhandene Installation von Windows 7 oder 8.1 upzugraden.

Und Wasser ist nass! Wer bereit war, auf Windows 10 umzusteigen, hat das natürlich gemacht, solange es kostenlos ging. Wer Windows 10 selbst kostenlos nicht haben wollte, wird es jetzt bestimmt auch nicht kaufen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Und Wasser ist nass! Wer bereit war, auf Windows 10 umzusteigen, hat das natürlich gemacht, solange es kostenlos ging. ...“
Optionen
Wer Windows 10 selbst kostenlos nicht haben wollte, wird es jetzt bestimmt auch nicht kaufen.

Außer natürlich, wenn er nach dem Ableben seines Altsystems einen neuen Rechner kauft, auf dem dann Win 10 selbstverständlich drauf ist (das er dann selbstverständlich auch bezahlt).

Ansonsten: Wer hat denn in der Vergangenheit überhaupt Windows zum Normalpreis gekauft? Das war doch schon immer nur eine ganz kleine Zahl von Nutzern.

Die meisten haben es mit einem neuen PC mitgekauft und dann so lange damit gearbeitet, bis der nächste neue PC mit der nächsten Windows-Version fällig wurde.

Ein Sturm im Wasserglas!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Außer natürlich, wenn er nach dem Ableben seines Altsystems einen neuen Rechner kauft, auf dem dann Win 10 ...“
Optionen
Ansonsten: Wer hat denn in der Vergangenheit überhaupt Windows zum Normalpreis gekauft? Das war doch schon immer nur eine ganz kleine Zahl von Nutzern.

Warum ging MS gegen Raubkopierer von Windows 7 vor?

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hamburger19 „Warum ging MS gegen Raubkopierer von Windows 7 vor? Gruß“
Optionen
Warum ging MS gegen Raubkopierer von Windows 7 vor?

Du erwartest doch nicht im Ernst, dass ich Dir erkläre, warum ein Unternehmen gegen Leute vorgeht, die das Unternehmen beklauen wollen???

Warum setzen Karstadt / Kaufhof / KaDeWe Ladendetektive ein, die die Kunden beobachten und Diebstahl unterbinden bzw. zur Anzeige bringen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Du erwartest doch nicht im Ernst, dass ich Dir erkläre, warum ein Unternehmen gegen Leute vorgeht, die das Unternehmen ...“
Optionen
Du erwartest doch nicht im Ernst, dass ich Dir erkläre, warum ein Unternehmen gegen Leute vorgeht, die das Unternehmen beklauen wollen

Du behauptest das nur wenige Windows 7 Lizenzen für vorhandene Rechner gekauft wurden. MS wird wahrscheinlich nicht gegen eine sehr geringe Anzahl von Raubkopien vorgehen.

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hamburger19 „Du behauptest das nur wenige Windows 7 Lizenzen für vorhandene Rechner gekauft wurden. MS wird wahrscheinlich nicht gegen ...“
Optionen
Du behauptest das nur wenige Windows 7 Lizenzen für vorhandene Rechner gekauft wurden.

Nein.

Meine Aussage war:

Wer hat denn in der Vergangenheit überhaupt Windows zum Normalpreis gekauft? Das war doch schon immer nur eine ganz kleine Zahl von Nutzern.

Damit habe ich doch keine Aussage darüber gemacht, wie viele Leute illegale Lizenzen nutzen.

Dass Microsoft generell gegen die illegale Verbreitung von Windows vorgeht, ist doch eine ganz normale Sache.

Dennoch dürfte die überwiegende Anzahl die existierenden Windows-Lizenzen legal mit irgendwelchen PCs mitgekauft worden sein. Und mit Windows 10 ist das nicht anders...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Kaum jemand bereit, für WIN10 zu zahlen..“
Optionen

Tja Microsoft hat sich mit Windows 10 ein Ei gelegt. Nicht vergessen: "Merkel: Daten sind Rohstoffe des 21. Jahrhunderts" sagte Angela Merkel einmal. Das gilt aber nicht für Politiker wie man bei dem Wot Plugin sehen konnte.  

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Tja Microsoft hat sich mit Windows 10 ein Ei gelegt. Nicht vergessen: Merkel: Daten sind Rohstoffe des 21. Jahrhunderts ...“
Optionen
Tja Microsoft hat sich mit Windows 10 ein Ei gelegt.

Das verstehe ich nicht.

Microsoft beherrscht lauf dieser Grafik 90 % des Marktes an PC-Betriebssystemen. So, wie seit 20 oder mehr Jahren. Was genau soll das Problem sein?

Windows 10 wird - wie quasi alle seine Vorgänger - standardmäßig mit jedem neuen PC / Notebook verkauft. Auch hier gibt's keine nennenswerten Veränderungen.

Wieso haben die sich "ein Ei gelegt"?

(Und was hat das Mit Angela Merkel zu tun???)

Das gilt aber nicht für Politiker wie man bei dem Wot Plugin sehen konnte.  

Hä???

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer mawe2 „Das verstehe ich nicht. Microsoft beherrscht lauf dieser Grafik 90 des Marktes an PC-Betriebssystemen. So, wie seit 20 ...“
Optionen

Was oft übersehen wird, sind die Lizenzen, für die die Firmen zahlen. Und da ist es tatsächlich so, dass viele Firmen lieber noch Windows 7 behalten haben, als Windows 8/8.1 einzusetzen, einfach, weil der Schulungsaufwand sehr hoch gewesen wäre.

Windows 10 geht in die richtige Richtung, was den Desktop und auch den Server (Windows Server 2016) anbetrifft. Firmen haben aber auch Server, die arbeiten mit Betriebssystemen wie Microsoft, Linux und Apple. Und wenn z.B. ein Windows Server 2003 "abgekündigt" wurde, spätestens dann, muss ein neuer her. Und der arbeitet nicht mehr mit dem "viel geliebten XP", rein technisch und aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Think
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Strohwittwer „Was oft übersehen wird, sind die Lizenzen, für die die Firmen zahlen. Und da ist es tatsächlich so, dass viele Firmen ...“
Optionen
Und da ist es tatsächlich so, dass viele Firmen lieber noch Windows 7 behalten haben, als Windows 8/8.1 einzusetzen, einfach, weil der Schulungsaufwand sehr hoch gewesen wäre.

Mit Schulungsaufwand hat das wenig zu tun. Aus Anwendersicht funktionieren doch Win 7 / 8.x / 10 nahezu identisch. Installiert man die selben Versionen der Anwendungssoftware, ändert sich für den Benutzer fast nichts.

Dennoch ist es für Firmen natürlich ökonomischer Unfug, jeden Versionsschritt von Windows mitzumachen. Wenn eine Firma jetzt eine funktionierende Infrastruktur auf Basis von (z.B.) Win 7 hat, kann sie noch ca. 3 Jahre damit arbeiten. Es ist also logisch, dass die jetzt nicht auf Win 8.x oder Win 10 umsteigen.

Das war aber letztlich schon immer so und ist nun wirklich nichts Neues.

Windows 10 geht in die richtige Richtung, was den Desktop und auch den Server (Windows Server 2016) anbetrifft.

Was ist denn "die richtige Richtung"??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Anonym60 „Tja Microsoft hat sich mit Windows 10 ein Ei gelegt. Nicht vergessen: Merkel: Daten sind Rohstoffe des 21. Jahrhunderts ...“
Optionen

Sehe ich nicht so, MS hat sich nur mit der Werbestrategie das eigene Bein gestellt und stolpert nun immer wieder drüber, denn wenn MS die alte Strategie bei behalten hätte, was meinst Du wieviele Leute gehöre da leider nicht zu den Ausnahmen sich auf das neue Win12 oder 13 freuen würden. Über wie " gut " winos10 ist brauchen wir uns nicht unterhalten, meine WinXP Rechner mit einer Linuxalternetive für das Internet schnurren längst wieder. Holenz brauche ich persönlich nicht und wenn 3D sehen will gehe ich in die Natur. 

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer XAR61 „Sehe ich nicht so, MS hat sich nur mit der Werbestrategie das eigene Bein gestellt und stolpert nun immer wieder drüber, ...“
Optionen

Hallo XAR61,

meine WinXP Rechner mit einer Linuxalternetive für das Internet schnurren längst wieder

ich hoffe, Du meinst das wirklich so? Lass Deine WinXP-Rechner am besten im Dual-Boot nur noch mit der

Linuxalternetive

im Internet "schnurren", aber auch da bitte die Updates einspielen, denn ansonsten kannst Du Dir Deine 3D-Erfahrungen auch daheim in der Wohnung ohne funktionierenden PC machen. Auch ohne "Holenz" - (Neue Geheimbrille bei XBOX "Halo" V.xxx?). Vielleicht mal die normale Brille putzen, da sieht vieles schon viel klarer und noch dreidimensionaler aus.

Alles Gute und bis bald,

der Strohwittwer. 

Think
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Strohwittwer „Hallo XAR61, ich hoffe, Du meinst das wirklich so? Lass Deine WinXP-Rechner am besten im Dual-Boot nur noch mit der im ...“
Optionen

Wozu brauche ich die Updates für XP, ich surfe mit XP nicht im Internet, das kann ich mit Linux besser .

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Anonym60 „Tja Microsoft hat sich mit Windows 10 ein Ei gelegt. Nicht vergessen: Merkel: Daten sind Rohstoffe des 21. Jahrhunderts ...“
Optionen
"Merkel: Daten sind Rohstoffe des 21. Jahrhunderts" sagte Angela Merkel einmal.

Nennt die sich selbst mit dem Nachnamen?

Das gilt aber nicht für Politiker wie man bei dem Wot Plugin sehen konnte.  

Hhmm, sind ja irgendwie auch keine Daten, diese Politiker. Und ich habe das gemerkt, obwohl ich nicht das "Wot Plugin" installiert habe?

Zwinkernd

Think
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful Strohwittwer „Nennt die sich selbst mit dem Nachnamen? Hhmm, sind ja irgendwie auch keine Daten, diese Politiker. Und ich habe das ...“
Optionen

Habe irgendwie das Gefühl das manch einer Meinungen zu Win10 schreibt und dieses noch nie verwendet hat, sei es Zuhause oder bei bekannten. Es wird einfach irgendwas nachgeplappert was man mal irgendwo gehört oder gelesen hat.

Wie schon einmal gesagt, wenn man sich auch nur ein wenig mit dem System beschäftigt, kann man vieles was einen stört oder nicht gefällt entfernen oder Deaktivieren. 

Jeder hatte die Chance es Gratis zu bekommen, wer es nicht hat, muss nun zahlen, genau wie bei allen anderen Versionen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hopeful „Habe irgendwie das Gefühl das manch einer Meinungen zu Win10 schreibt und dieses noch nie verwendet hat, sei es Zuhause ...“
Optionen
Jeder hatte die Chance es Gratis zu bekommen, wer es nicht hat, muss nun zahlen, genau wie bei allen anderen Versionen ;)

Hallo Hopeful,

über folgenden Weg kann man noch auf Win 10 upgraden, das funktioniert gut und flott, machte ich vor einigen Wochen selbst:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade?tduid=(cc60cfdac902a252532838992df7691b)(81561)(1573066)(PCW-LDB_microsoftstore.com)()

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful Knoeppken „Hallo Hopeful, über folgenden Weg kann man noch auf Win 10 upgraden, das funktioniert gut und flott, machte ich vor ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

was genau ist mit Hilfstechnologien gemeint? Konnte es dort nicht so genau nachlesen. 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hopeful „Hallo Knoeppken, was genau ist mit Hilfstechnologien gemeint? Konnte es dort nicht so genau nachlesen.“
Optionen

Zitat aus Winfuture:

Es ist also eine Aktion im Sinne der Barrierefreiheit, diese Hilfstechnologien hat das Redmonder Unternehmen bei Windows 10 auch stark ausgebaut bzw. verbessert. Dazu zählen etwa die Textvergrößerungsfunktion, das Vorlese-Feature und einiges mehr.

Es ist also eine Hintertür, die Microsoft selbst anbietet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hopeful Knoeppken „Zitat aus Winfuture: Es ist also eine Hintertür, die Microsoft selbst anbietet. Gruß knoeppken“
Optionen

Ok, wow. Das kannte ich nicht. Gut zu wissen, danke dir! 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hopeful „Ok, wow. Das kannte ich nicht. Gut zu wissen, danke dir!“
Optionen

Du kannst auch einfach die Win-10-ISO Deiner Wahl herunterladen, und Win 10 neu auf einer HDD oder SSD installieren.

Falls Du Win 10 aktivieren willst, brauchst Du dafür einen gültigen ProductKey. Das kann auch ein Key der Vorgängerversionen Win 7 / 8 / 8.1 sein.

Auf diesem Weg kann ein Eigentümer einer gültigen Alt-Lizenz immer noch "kostenlos" ein aktiviertes Windows 10 bekommen.

http://winfuture.de/news,93469.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hopeful mawe2 „Du kannst auch einfach die Win-10-ISO Deiner Wahl herunterladen, und Win 10 neu auf einer HDD oder SSD installieren. Falls ...“
Optionen

Ich gehe davon aus, das dies bei Neuer Hardware aber nicht so einfach ist, so wie ich dies aus einem anderen Beitrag hier im Forum heraus gelesen habe. 

Mein Laptop hat sich nämlich verabschiedet, würde gerne den Gültigen Win7 Key rüber für den neuen PC nehmen. Aber da werde ich dann wohl eher die Variante mit den Hilfstechnologien nehmen, da ich sie nun kenne :)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hopeful „Ich gehe davon aus, das dies bei Neuer Hardware aber nicht so einfach ist, so wie ich dies aus einem anderen Beitrag hier ...“
Optionen
Ich gehe davon aus, das dies bei Neuer Hardware aber nicht so einfach ist

Dass was nicht so einfach ist?

Und ab wann betrachtest Du die Hardware als neu?

Was meinst Du mit dieser Aussage?

würde gerne den Gültigen Win7 Key rüber für den neuen PC nehmen

Das hatten wir doch gerade neulich erst: Win 10 in der Version 1511 installieren und dann den Win-7-Key zum Aktivieren verwenden.

Was erhoffst Du Dir von der Aktivierung?

Aber da werde ich dann wohl eher die Variante mit den Hilfstechnologien nehmen, da ich sie nun kenne :)

Das ist nur leider ungleich umständlicher. Allein der Fakt, dass man Win 7 ja erst mal auf einen aktuellen Stand bringen muss, um dann das Upgrade auf Win 10 machen zu können, ist inzwischen dermaßen nervig, dass jede Vermeidung dieser Prozedur eine Wohltat ist!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 luttyy „Kaum jemand bereit, für WIN10 zu zahlen..“
Optionen
War doch abzusehen, dass so gut wie niemand freiwillig dafür zahlt

Wer hat dir denn das erzählt? Jeder Anwender welcher Windows benötigt bezahlt dafür auch gerne sein Geld. Machst du doch bei anderen Waren auch so. Jeder fünfte Anwender nutzt weltweit Windows 10 und jeder zweite Anwender immer noch Windows 7. Das hängt aber damit zusammen weil Windows 7 noch immer seinen Dienst verrichtet. Man kauft ja auch nicht unbedingt ein neues Auto wenn das Alte noch okay ist. Spätestens wenn der Support für Windows 7 ausläuft wird dann auch Windows 10 wieder steil ansteigen. Wer es braucht kauft es auch. Und klar muss man dafür auch bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen