Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Andreas42 luttyy „Mondpreise von MS...“
Optionen

Hi!

Bin mal gespannt, wer das so kauft..

Ich vermutlich.

Ich habe nur eine Win7 Installation laufen (in einer VM). Diese lässt sich wegen eines "Grafikkartenproblems" nicht auf Win10 updaten. (Ich will das demnächst mit einem Update auf die aktuelle 64Bit Variante von UBuntu 16.04 auf dem ThinkPad T400 beheben. Dann kommt der VMWare Player in der aktuellen Version drauf - ich denke, dann kann ich das Update in der VM vornehmen.)

Auf meinem Hauptrechner läuft ansonsten (neben Xubuntu) ein Vista. Das ist ja bekanntlich nicht Update berechtigt. Für die Ablösung von Vista will ich eine offizielle Lizent von Win10 haben, die nicht an die Hardware gekoppelt ist. Bei den ganzen günstigen 30€ angeboten für Win7 habe ich da bedenken (nicht nur rechtliche) für die Zukunft.

Daher wird es wohl eine offizielle Lizenz werden, die dann eben soviel kosten wird, wie dreimal Sonntags zu zweit ins Multiplexkino mit Popcorn und Getränken...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Hi! Ich vermutlich. Ich habe nur eine Win7 Installation laufen in einer VM . Diese lässt sich wegen eines ...“
Optionen

Ich hätte es da dann doch nicht so eilig...

Es wird mit Sicherheit OEM-Versionen geben, die im Preis ein Bruchteil der jetzigen angegeben Preise ausmachen.

Irgendwann werde ich wohl auch eine Version erwerben, die dann nicht an die Hardware gebunden ist.

Da warte ich aber noch reichlich..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Ich hätte es da dann doch nicht so eilig... Es wird mit Sicherheit OEM-Versionen geben, die im Preis ein Bruchteil der ...“
Optionen

Hi!

Es wird mit Sicherheit OEM-Versionen geben, die im Preis ein Bruchteil der jetzigen angegeben Preise ausmachen.

Die gibt es jetzt schon und das ist auch ein Teil, der mir Sorgen macht.

Schon seit einiger Zeit kann man IMHO legale von "funktioniert irgendwie"-Lizenzen, nicht mehr sauber unterscheiden. MS scheint alles, was nicht im Orginalkarton kommt, als Fälschung zu betrachten (egal woher der Lizenzkey kommt).

Die Preise für legale "Systembuilder" Lizenzen (mit Silberschiebe im weißen Umschlag von MS) scheinen sich bei 100€ für Win10 Home einzupendeln und für die Pro muss man dass doppelte (oder mehr) hinlegen. (Ich werde mich auf eine Home-Version beschränken.)

Bei Amazon werden die zwar auch für die Hälfte angeboten, aber da tummelt sich viel merkwürdiges.
Es gibt die offizielle Win10-Home auf USB-Stick von Microsoft. Die bieten Händler offenbar auch mal gerne für die Hälfte an - wenn man den nicht vorher den Hinweis entdeckt, dass sie dann einen beliebigen USB-Stick mit einer "funktioniert irgendwie"-Lizenz verkaufen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Hi! Die gibt es jetzt schon und das ist auch ein Teil, der mir Sorgen macht. Schon seit einiger Zeit kann man IMHO legale ...“
Optionen

Das ist so schon richtig, ich werde da aber meine früheren Distributoren anzapfen, da gibt es dann nur einwandfreie Software :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Die gibt es jetzt schon und das ist auch ein Teil, der mir Sorgen macht. Schon seit einiger Zeit kann man IMHO legale ...“
Optionen
Die Preise für legale "Systembuilder" Lizenzen (mit Silberschiebe im weißen Umschlag von MS) scheinen sich bei 100€ für Win10 Home einzupendeln und für die Pro muss man dass doppelte (oder mehr) hinlegen.

Die Home kostet bei Amazon aktuell 92,99 EUR, die Pro 114,05 EUR.

Ca. 21 EUR Aufpreis für die Pro gegenüber der Home ist OK.

http://www.amazon.de/Windows-Pro-32bit-DVD-OEM/dp/B00EV0N9GM

Ich gehe davon aus, dass Amazon legale Lizenzen verkauft.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Die Home kostet bei Amazon aktuell 92,99 EUR, die Pro 114,05 EUR. Ca. 21 EUR Aufpreis für die Pro gegenüber der Home ist ...“
Optionen

Hi!

Danke für den Hinweis auf den aktuellen Preis der Pro-Bersion. Als ich vor wenigen Wochen nach den Preisen geschaut habe, lag die Pro noch deutlich über der Home-Version, weshalb ich die Preise zuletzt nicht mehr kontrolliert habe.

Amazon hat vermutlich die Preise gesenkt, oder ist dir dieser Preis schon länger bekannt?

Update: selbst die 64Bit Version ist mit 131€ nicht wirklich teuer.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Danke für den Hinweis auf den aktuellen Preis der Pro-Bersion. Als ich vor wenigen Wochen nach den Preisen geschaut ...“
Optionen
Amazon hat vermutlich die Preise gesenkt, oder ist dir dieser Preis schon länger bekannt?

Ich habe das jetzt nicht so konsequent verfolgt.

Wichtig wäre für mich nur, dass ich die Lizenz wirklich von Amazon (und nicht von einem der vielen anderen Anbieter) kaufe.

Die anderen bieten die Lizenz ja teilweise noch wesentlich billiger an. Aber immer mit der Ungewissheit, ob die ganze Sache wirklich korrekt abläuft...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ich hätte es da dann doch nicht so eilig... Es wird mit Sicherheit OEM-Versionen geben, die im Preis ein Bruchteil der ...“
Optionen

Als Händler hast du OEM Versionen verkauft???

Und den Unterschied zwischen SB/DSP und OEM sollte man wirklich kennen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Als Händler hast du OEM Versionen verkauft??? Und den Unterschied zwischen SB/DSP und OEM sollte man wirklich kennen!“
Optionen

Die konntest du damals sogar über Atelco frei erwerben!

Das war allerdings zu Beginn, als WIN7 auf dem Markt kam. Da lagen die Versionen mit Keys noch offen rum, und Mitarbeiter von Atelco haben die Keys verscheuert.

Dann wurden die Teile in der Tresor verbannt und die Mitarbeiter waren dann keine Mitarbeiter mehr..

Ich selbst habe nie Software einzeln verkauft, sondern immer nur mit meinen gebauten Computern!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Mondpreise von MS...“
Optionen

Viele...

http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-32bit-64bit-deutsch-pc-kw9-00240-a1292187.html

Und rund 100€ mußte man bei MS schon immer für was wirlich koscheres ausgeben, solltest du eigentlich wissen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 luttyy „Mondpreise von MS...“
Optionen
Bin mal gespannt, wer das so kauft..

Na aber Hallo, ein Windows 10 bekommt man doch schon für nen Appel und 'n Ei.

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10/?pid=12361&gclid=CJv4o82iwdACFZEW0wodNUgOIA

Warum dann soviel Wind?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_233171 „Na aber Hallo, ein Windows 10 bekommt man doch schon für nen Appel und n Ei. ...“
Optionen

Weil es sich dabei vielleicht nicht um eine gültige Lizenz handelt, sondern nur um einen Schlüssel zum Aktivieren des Systems?

Gibt es damit später Probleme, hast Du keinen Nachweis einer gültigen Lizenz.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Weil es sich dabei vielleicht nicht um eine gültige Lizenz handelt, sondern nur um einen Schlüssel zum Aktivieren des ...“
Optionen

Auf die Verlinkung solchen Mülls reagiert man am besten erst gar nicht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Auf die Verlinkung solchen Mülls reagiert man am besten erst gar nicht..“
Optionen

Der Thraed war komplett vom 18. Mai 2016. 
Inzwischen gab es zu  Windows 10 einiges an wichtigen Änderungen. Und damit - wie weit soll die Meldung noch aktuell sein?

Eigentlich mal solche Threads schließen, wenn es, wie hier, nach einer bestimmten Zeit auch ganz andere Entwicklungen gibt.

Das hier ist jetzt ein ganz neuer Link zu OEM-Versionen:

http://www.chip.de/news/Windows-10-Pro-zum-Hammerpreis-Volle-Lizenz-fuer-nur-1995-Euro-kaufen_92344990.html

Aber - OEM.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Der Thraed war komplett vom 18. Mai 2016. Inzwischen gab es zu Windows 10 einiges an wichtigen Änderungen. Und damit - wie ...“
Optionen
Eigentlich mal solche Threads schließen, wenn es, wie hier, nach einer bestimmten Zeit auch ganz andere Entwicklungen gibt.

Da muss nix geschlossen werden, es hilft, wenn manche nur richtig lesen könnten und auch auf das Datum achten!

Gegen OEM-Volllizenzen hat ja auch kein Mensch was!

Meine ganzen WIN7-Lizenzen (10 oder 12) sind OEM-Versionen. Wurden früher über Atelco wie Sauerbier frei verkauft..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 luttyy „Da muss nix geschlossen werden, es hilft, wenn manche nur richtig lesen könnten und auch auf das Datum achten! Gegen ...“
Optionen
Meine ganzen WIN7-Lizenzen (10 oder 12) sind OEM-Versionen

Wozu braucht man denn in der heutigen Zeit noch so viele Win7-Lizenzen? Also so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_233171 „Wozu braucht man denn in der heutigen Zeit noch so viele Win7-Lizenzen? Also so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört.“
Optionen

Du gestattest das ich mal IT-Händler (heute Rentner) war und sowas noch besitze!

Sonst noch etwas, was gerade nicht so passt?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 luttyy „Du gestattest das ich mal IT-Händler heute Rentner war und sowas noch besitze! Sonst noch etwas, was gerade nicht so passt?“
Optionen
Du gestattest das ich mal IT-Händler (heute Rentner) war und sowas noch besitze!

IT-Händler? Da musstest du doch aber nicht kaufen sondern verkaufen und auch in viel größeren Stückzahlen. Ich denke da mal eher du warst so ein kleiner Krutscher welcher für gewisse Leute gebastelt hat. Dann könnte ich das schon eher verstehen.  

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_233171 „IT-Händler? Da musstest du doch aber nicht kaufen sondern verkaufen und auch in viel größeren Stückzahlen. Ich denke ...“
Optionen
IT-Händler? Da musstest du doch aber nicht kaufen sondern verkaufen und auch in viel größeren Stückzahlen.CoolUnschuldig

auch Händler müssen alles kaufen. Die 10 oder 12 Lizenzen hat luttyy privat, in seiner Firma genutzt und oder sind Restbestände.Lachend

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Hamburger19 „auch Händler müssen alles kaufen. Die 10 oder 12 Lizenzen hat luttyy privat, in seiner Firma genutzt und oder sind ...“
Optionen
auch Händler müssen alles kaufen

Nicht unbedingt. Kommt auf den Vertrag an.

Die Lizenzen hat luttyy privat oder in seiner Firma genutzt

Kein Mensch kauft sich 12 Lizenzen um diese privat zu nutzen. Welche Firma? Er hatte geschrieben er sein IT-Händler gewesen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_233171 „Nicht unbedingt. Kommt auf den Vertrag an. Kein Mensch kauft sich 12 Lizenzen um diese privat zu nutzen. Welche Firma? Er ...“
Optionen

Na ja, er hat seinen eigenen Angaben zufolge mal einen Videoschnittrechner fürs ZDF zusammengebaut. An Privatleute hat er keine Rechner geliefert....

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_233171 „Nicht unbedingt. Kommt auf den Vertrag an. Kein Mensch kauft sich 12 Lizenzen um diese privat zu nutzen. Welche Firma? Er ...“
Optionen

bis auf Werbegeschenke und Kleinigkeiten bekommen Gewerbetreibende nichts geschenkt.

 Welche Firma? Er hatte geschrieben er sein IT-Händler gewesen.

ALDI, Netto und diverse Lebensmittelläden sind auch Händler. Sind das auch keine Firmen?

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hamburger19 „bis auf Werbegeschenke und Kleinigkeiten bekommen Gewerbetreibende nichts geschenkt. ALDI, Netto und diverse ...“
Optionen
bekommen Gewerbetreibende nichts geschenkt.

Aber Gewerbetreibende bekommen ihre Ware sehr wohl - mit den entsprechenden Verträgen - auf Kommission (Lebensmittel natürlich ausgeschlossen). Und da ist eine Rückgabe immerhin möglich. Es besteht/bestand also keine Notwendigkeit für einen Gewerbetreibenden, so viele Lizenzen für den Weiterverkauf zu horten!

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_84526 „Aber Gewerbetreibende bekommen ihre Ware sehr wohl - mit den entsprechenden Verträgen - auf Kommission Lebensmittel ...“
Optionen
(Lebensmittel natürlich ausgeschlossen).

Brot wird vom Hersteller zurückgenommen und wieder verarbeitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Altbrot

Es besteht/bestand also keine Notwendigkeit für einen Gewerbetreibenden, so viele Lizenzen für den Weiterverkauf zu horten!

Es gibt Mengenrabatte! Sogar Autovermietungen kaufen mehr Fahrzeuge als sie benötigen.

https://www.sixt-neuwagen.de/tageszulassung

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Hamburger19 „bis auf Werbegeschenke und Kleinigkeiten bekommen Gewerbetreibende nichts geschenkt. ALDI, Netto und diverse ...“
Optionen
bekommen Gewerbetreibende nichts geschenkt.

Das hat doch auch gar keiner behauptet.

ALDI, Netto und diverse Lebensmittelläden sind auch Händler

Und was hat das jetzt mit luttyy zu tun? Meine Frage bezog sich nur auf luttyy. Außerdem musst du mich nicht über Händler Fragen belehren, habe da jahrelang selbst gearbeitet und kenne auch sämtliche Vertragsgestaltungen welche möglich sind inklusiven Provisionsnutzen.                            

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_233171 „Wozu braucht man denn in der heutigen Zeit noch so viele Win7-Lizenzen? Also so etwas habe ich überhaupt noch nicht gehört.“
Optionen

Was man hat, muss man nicht kaufen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Was man hat, muss man nicht kaufen.“
Optionen

Und manche habe offenbar vieles im Leben noch nicht gehört..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 giana0212 „Was man hat, muss man nicht kaufen.“
Optionen
Was man hat, muss man nicht kaufen

Bevor man es nicht hatte in der Regel aber schon.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Der Thraed war komplett vom 18. Mai 2016. Inzwischen gab es zu Windows 10 einiges an wichtigen Änderungen. Und damit - wie ...“
Optionen
Eigentlich mal solche Threads schließen, wenn es, wie hier, nach einer bestimmten Zeit auch ganz andere Entwicklungen gibt.

Was sind denn das für "ganz andere Entwicklungen", die eine Schließung dieses Threads rechtfertigen würden?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Was sind denn das für ganz andere Entwicklungen , die eine Schließung dieses Threads rechtfertigen würden?“
Optionen

Und wer will bei Nickles die ganzen Dinger (Threads) kontrollieren und aktualisieren?

Überhaupt kein Thema...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 giana0212 „Weil es sich dabei vielleicht nicht um eine gültige Lizenz handelt, sondern nur um einen Schlüssel zum Aktivieren des ...“
Optionen
Weil es sich dabei vielleicht nicht um eine gültige Lizenz handelt, sondern nur um einen Schlüssel zum Aktivieren des Systems?

Kommt darauf an für was es genau benötigt wird. Gültige Lizenzen gibt es wenn man es richtig anstellt schon gar ab 10 €. Links werde ich natürlich nun keine mehr nennen, da es hier einige Schlaumeier gibt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_233171 „Kommt darauf an für was es genau benötigt wird. Gültige Lizenzen gibt es wenn man es richtig anstellt schon gar ab 10 ...“
Optionen
Gültige Lizenzen gibt es wenn man es richtig anstellt schon gar ab 10 €.

Ganz sicher nicht.

Aber viele Leute bilden sich sowas ein...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Ganz sicher nicht. Aber viele Leute bilden sich sowas ein...“
Optionen
Ganz sicher nicht.

Doch, ich selbst habe auch so eine. Läuft seit 16 Monaten einwandfrei und ist ganz legal.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_233171 „Doch, ich selbst habe auch so eine. Läuft seit 16 Monaten einwandfrei und ist ganz legal.“
Optionen
Läuft seit 16 Monaten einwandfrei

Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Lizenz legal ist.

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/esd-lizenzen-von-microsoft-programmen-bei-ebay-und-co.-was-ist-das/?PageSpeed=noscript

Wenn ich Software illegal nutzen möchte, zahle dafür auch keine 10 EUR sondern gar nichts! Auch wenn es nur 10 EUR wären, sind das für eine illegale Lizenz immer noch 10 EUR zu viel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Lizenz legal ist. ...“
Optionen
Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Lizenz legal ist.

Allerdings schon. Es handelt sich um eine original DVD mit Lizenz Aufkleber für Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit SB OEM Vollversion. Die kostet normal glaube wohl 150 €. Es hat auch nichts mit Ebay zu tun oder ein China Produkt. Es gibt da eine ganz besondere Möglichkeit. 

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass die Lizenz legal ist. ...“
Optionen

Falls ein User ein gebrauchtes aber aktuelles ivy Motherboard kauft,
ein neutrales Windows 10 iso von der Microsoft Webseite geladen hat,
und Windows dann aktiviert ist
-- ist die Lizenz automatisch legal(?)!
da ja " ich habe keinen ProduktKey" eingegeben ist
und die Lizenz an das Motherboad gebunden ist bis es kaputt geht.

Habe so eine legale Lizenz, obwohl nicht ein einziges gekauftes Windows 10Unschuldig

Damit muss Microsoft leben weil es die Lizenz so definiert hat.

Die  ehemaligen User die ihr gekauftes Windows 10  noch habent könnten
auf einem neuen Mainboard vielleicht Probleme mit der Aktivierung bekommen
da dort ja der schon mal verwendete Key eingegeben werden muss ..

bei Antwort benachrichtigen