Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.694 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

torsten40 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse Werbung im Gesetzesentwurf nicht beachtet wird.

Der ganze Text, inklusive die Vorabfassung per *.pdf lässt sich auf Netzpolitik lesen:

https://netzpolitik.org/2016/moegliches-ad-blocker-verbot-verbraucherperspektive-fuer-bundesregierung-nicht-so-wichtig/

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_137978
marinierter Michael Nickles „Als Publisher befürworte ich selbsterklärend diese Gesetzeserwägung. Für Argumente wie Schadsoftware durch inseriöse ...“
Optionen
Den Publishern, die von Werbung leben

Meiner Meinung nach haben Publisher, die genau nur das tun, eh einen Denkfehler in ihrem Geschäftsmodell.

Im TV darf ich die Werbung (noch) wegschalten, die Werbeblätter im Briefkasten darf ich (noch) ungelesen in den Müll werfen, dann bitte konsequenterweise das auch noch verbieten.

Wie schon mehrfach gesagt von mir, stört mich an Werbung nicht die Werbung an sich, sondern hat irgendwelche großflächigen Pop-Ups, irgendwelche Zappel-Animationen und ohne meine Zustimmung abgespielte Soundwerbung.

Macht doch einfach wieder Werbung, die einfach nur ein Bild ist, oder meinetwegen auch nur Text. Kein Gezapple, keine Videos.

Jetzt gerade habe ich bspw. rechts oben eine Hagebaumarkt-Werbung. Ne Spaltaxt für 49,95 € statt 64,95 €. Die stört mich absolut null, es ist nur ein Gif ohne irgendwelches Gezappel, aber kaufen würde ich mir die Axt dennoch nicht. Cool

bei Antwort benachrichtigen