Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.694 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

torsten40 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse Werbung im Gesetzesentwurf nicht beachtet wird.

Der ganze Text, inklusive die Vorabfassung per *.pdf lässt sich auf Netzpolitik lesen:

https://netzpolitik.org/2016/moegliches-ad-blocker-verbot-verbraucherperspektive-fuer-bundesregierung-nicht-so-wichtig/

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Systemcrasher „Nein, das tue ich nicht. Tatsache ist jedoch, daß gerne auch mal auf Verdacht abgemahnt wird. Beispielsweise wurden vor ...“
Optionen
Tatsache ist jedoch, daß gerne auch mal "auf Verdacht" abgemahnt wird.

Das bestreitet ja auch niemand.

Aber deswegen kann man immer noch nicht für NICHTS (also für das Nichtabrufen von Werbung) abgemahnt werden.

An den Redtube-.Skandal muß ich Dich auch nicht erst erinnern, oder?

Der sich - berechtigterweise - völlig in Luft aufgelöst hat.

Nochmal: Filesharing urheberrechtlich geschützter Inhalte ist meist illegal und daher abmahngefährdet.

Die Verweigerung von Werbekonsum ist legal und daher nicht abmahnungsfähig.

Genau darum geht es in dem gesetz. Du sollst bestraft werden, weil Dun Dich weigerst, Werbung runterzuladen.

Hast Du den Gesetzentwurf gelesen? Steht dort auf Werbeverweigerung eine Strafe drin???

Wie pervers können Politiker sein?

Ach Gottchen, die sexuellen Vorlieben unserer Volksvertreter wollen wir doch hier nicht auch noch diskutieren, oder?

Aber wenn sie dann so etwas tun, warum werden die dann immer wieder gewählt?

Weil auch bei der nächsten Wahl wieder nicht klar ist, was sie tun und was sie lassen werden.

Setzt eine Partei solche gesetze (mit) durch, bekommt mein Kreuz eine der Alternativen.

... die im Zweifelsfall nur noch schlimmer sind!

Nein, so gehe ich nicht an eine Wahl ran. Das wäre ja völlig absurd! (Aber ja: Ich weiß, dass viele Deutsche so denken und dass deswegen die Karre z.Zt. nur immer mehr in den Dreck gefahren wird.)

Machen das alle, dann wird unsere Parteienlandschaft neu aufgemischt

... und das totale Chaos ist dann perfekt.

nach einer gewissen Übergangszeit wären dann die Politiker deutlich ehrlicher

Eine (vorsichtig formuliert) sehr naive Wunschvorstellung...

Leider sind die Rezepte eben nicht so einfach, wie sich das die Wähler solcher "Alternativen" meist vorstellen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_137978