Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.696 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

torsten40 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse Werbung im Gesetzesentwurf nicht beachtet wird.

Der ganze Text, inklusive die Vorabfassung per *.pdf lässt sich auf Netzpolitik lesen:

https://netzpolitik.org/2016/moegliches-ad-blocker-verbot-verbraucherperspektive-fuer-bundesregierung-nicht-so-wichtig/

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „Ich glaube, Du bringst da zwei Sachen komplett durcheinander! Illegales Filesharing bedeutet: Jemand lädt sich aktiv ...“
Optionen
Ich glaube, Du bringst da zwei Sachen komplett durcheinander!

Nein, das tue ich nicht.

Tatsache ist jedoch, daß gerne auch mal "auf Verdacht" abgemahnt wird.

Beispielsweise wurden vor einiger Zeit welche abgemahnt, weil sie Ubuntu über Filesharing-Netze verteilt haben.

Dabei ist dies von den Ubuntu-Rechteinhabern ausdrücklich gewünscht.

Ein anderer Fall tritt sehr viel häufiger auf:

Du lädst legal File X runter.

Anschließend suchst Du ein anderes File und landest in einem Filesharing-Netz. 

Nach wenigen Sekunden merkst Du das (oder auch nicht) und verläßt dieses netz wieder.

In diesen wenigen Sekunden hast Du dann Dein legal runtergeladenes File illegal über Filesharing "vertrieben". Weil Dein Downloadverzeichnis im Netz zur Verfügung gestellt wurde. 

Natürlich hat das niemand außer den Abmahnvereinen gesehen.

Und die sind spezialisiert darauf. Die meisten Abmahnungen wären unzulässig, ginge es da mit rechten Dingen zu.

An den Redtube-.Skandal muß ich Dich auch nicht erst erinnern, oder?

Seit wann kann man in Deutschland dafür abgemahnt werden, dass man im Internet etwas nicht herunterlädt???

Genau darum geht es in dem gesetz.

Du sollst bestraft werden, weil Dun Dich weigerst, Werbung runterzuladen.

Frage: Wie pervers können Politiker sein?

Niemand weiß vor der Wahl, was die gewählten Vertreter nach der Wahl dann machen werden.

Vollkommen richtig.

Aber wenn sie dann so etwas tun, warum werden die dann immer wieder gewählt?

Für mich gibt es KO-Kriterien.

Setzt eine Partei solche gesetze (mit) durch, bekommt mein Kreuz eine der Alternativen.

Machen das alle, dann wird unsere Parteienlandschaft neu aufgemischt und nach einer gewissen Übergangszeit wären dann die Politiker deutlich ehrlicher.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_137978