Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.694 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

torsten40 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse Werbung im Gesetzesentwurf nicht beachtet wird.

Der ganze Text, inklusive die Vorabfassung per *.pdf lässt sich auf Netzpolitik lesen:

https://netzpolitik.org/2016/moegliches-ad-blocker-verbot-verbraucherperspektive-fuer-bundesregierung-nicht-so-wichtig/

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_323936 „Hier DGB : Als arbeitsbedingter Mehrbedarf kommen in erster Linie Fahrkosten in Betracht. Auch ein Mehrbedarf für ...“
Optionen

Im Geseztestext klingt das alles toll, um sich zu besser zu fühlen, kann man dies zitieren. Doch in der Realität sieht das ganz anders aus.

Allein schon "

ein Mehrbedarf für Arbeitskleidung (soweit nicht vom Maßnahmeträger gestellt)

Wird Arbeitskleidung nicht immer vom Arbeitsgeber gestellt? Dies wurde bestimmt auch schonmal irgendwo niedergeschrieben. Im Bewerbungsgespräch, bei einem Sklaventreiber, ist das ein Grund den Bewerber abnzulehnen, wenn der nicht 25€ für eine Topjacke mit Werbeaufschift bezahlt.

Ein Hartzer, muss Geld zum Betrieb mit bringen, und das kann ich dir aus bitterer Erfahrung sagen. Durch Arbeit habe ich mehr als 2400€ Schulden beim Amt gemacht. Weswegen ich lieber zu Hause bleibe, anstatt arbeiten zu gehen!

Morgens aufstehen = Ne du, mach du mal lieber selber.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_137978