Viren, Spyware, Datenschutz 11.243 Themen, 94.695 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

torsten40 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse Werbung im Gesetzesentwurf nicht beachtet wird.

Der ganze Text, inklusive die Vorabfassung per *.pdf lässt sich auf Netzpolitik lesen:

https://netzpolitik.org/2016/moegliches-ad-blocker-verbot-verbraucherperspektive-fuer-bundesregierung-nicht-so-wichtig/

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_137978
Michael Nickles gelöscht_323936 „den Unterschied zwischen das und dass nach einem Komma solltest Du aber sicherer beherrschen. Manche Kommas lasse ich auch ...“
Optionen
den Unterschied zwischen "das" und "dass" nach einem Komma solltest Du aber sicherer beherrschen.

Ja, beherrsche ich. Leider passieren allerdings auch mir mal Fehler wenn ich schnell was schreibe. Danke für den Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert.

Doch ob ein gelernter Journalist das darf? 

Journalismus bedeutet mehr als nur das absolute Beherrschen von Rechtschreibung. Bei großen Verlagen laufen deshalb Texte in der Regel durch mehrere Korrekturabteilungen. Nickles.de ist ein kleines Unternehmen, es bestehen leider keine finanziellen Mittel für den Zwischenschritt einer "menschlichen" Rechtschreibprüfung. Ich muss also damit leben, dass mir alle Weile Tippfehler passieren. Dafür bitte ich um Verständnis.

bei Antwort benachrichtigen