Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

torsten40 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse Werbung im Gesetzesentwurf nicht beachtet wird.

Der ganze Text, inklusive die Vorabfassung per *.pdf lässt sich auf Netzpolitik lesen:

https://netzpolitik.org/2016/moegliches-ad-blocker-verbot-verbraucherperspektive-fuer-bundesregierung-nicht-so-wichtig/

Hinweis: Vielen Dank an torsten40 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „nichts leichter als das. auf jeder seite wo du bist, wird man feststellen, ob ein adblocker werkelt. anhand deiner ip ...“
Optionen

Stell Dir vor, ich nutze einen Adblocker und das kann festgestellt werden. Dann könnte man das anzeigen/verfolgen. Jetzt nutzen 20 Millionen einen Adblocker. Wer soll das bitte anzeigen und verfolgen? Es bleibt dabei, was ich auf meinen Rechner installiere, ist meine Sache. Da kann mir niemand etwas vorschreiben.

Bei der PKW-Maut bin ich allerdings nicht ganz so sicher, die könnte noch kommen.

Die Apothekengeschichte wiederum entwickelt sich sehr spannend, wir bleiben dran.

Und ja, "Schaden vom Volk abwenden" interessiert da oben keine Sau. Und da wundern sich etablierte Parteien tatsächlich, wenn sie weniger Stimmen bei der Wahl einfangen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_137978