Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

gelöscht_323936 The Wasp „Ups... Es sollte Wahlkreise, nicht Stadtbezirke heißen. Das 30 -Beispiel kommt von hier: ...“
Optionen
30% sind übrigens nicht 1/3

Aber fast - das Wort hast Du im Zitat unterschlagen . 
33,3333333333333333333333333333333...% sind ein Drittel - brauche ich keine Nachhilfe von Dir oder sonst wem.
Oder - weißt Du es besser?

Und wenn da steht

Die AfD hat in Berlin 5 Stadtbezirke gewonnen

 - das ist einfach sehr mißverständlich und hört sich an, als würde sie jetzt dort die "Regierung" stellen. 
Der Link war auch nicht das Endergebnis, das sah wieder anders aus.
Die Wahlkreise sind sehr kleine Einteilungen, 78 Stück. Und Berliner Stadtbezirke sind 12.

Aber lassen wir an der Stelle die Diskussion über die Berlin-Wahlen, das gehört gar nicht hierher.

Anne

bei Antwort benachrichtigen