Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

gelöscht_323936 mawe2 „Sorry - das ist mir völlig egal. Mögen die Leute dort mit den Finanzierungsmodellen, die sie dort haben, so viel Geld in ...“
Optionen
kulturelle Großereignisse

Wen interessiert denn das wirklich?

Die paar Leute, die da hingehen, wenn nicht die bekannten Namen auf den Plakaten stehen, reichen nicht für die Kosten aus. 
Und weißt Du, wieviel für Steuergelder für Kultur gezahlt werden, weil sonst da gar nichts laufen würde - außer den paar Stadion füllenden Veranstaltungen mit einigen Stars und Star-Gruppen?

Völlig OT und kaum im Zusammenhang mit Korruption bei den großen Sport-Organisationen.
Und weil es hier vielleicht niemanden interessiert.
Musikkenner haben sich ja in einem Thread früher mal eher für heimisches Musikhören per Anlage statt Konzertbesuchen ausgesprochen.

Ansonsten - auch kulturelle Großveranstaltungen werden doch im Fernsehen und Rundfunk übertragen. (Berliner Philharmoniker in der Waldbühne ist hier Kult)
Das scheitert eher daran, dass die Veranstalter und Künstler das nicht wollen.

Wagner-Opern zum Beispiel blockieren zu bestimmten Ereignissen stundenlang einige Radiosender in den ÖR.

Gruß,
Anne

 

 

bei Antwort benachrichtigen