Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

gelöscht_323936 mawe2 „Aber dass ARD und ZDF mit einem großen Teil der Gebühren die korrupten Systeme FIFA und IOC stützen, darf doch als ...“
Optionen
die korrupten Systeme FIFA und IOC stützen

Und was hältst Du davon, gäbe es keine Sportübertragungen und Berichterstattung von den Olympischen Spielen und erst recht den großen Fußballereignissen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (in der Bezeichnung ist Fernsehen eingeschlossen) ?

Na, da gibt es erst Geschrei und Proteste gegen die ÖRR. Aber dann könnten die Gebühren - genannt Beiträge - vielleicht doch erheblich gekürzt werden.

Wurden denn nun Fernsehgebühren(-beiträge) vom ÖRR als Bestechungsgelder gezahlt ? - das hat Jan Fleischhauer in der Kolumne so ja nicht geschrieben oder irgendwie belegen können.

Also - was tun?

Keine Sportübertragungen mehr im ÖRR? Keine Olympischen Spiele mehr? Und erst recht keine Sendungen darüber im Fernsehen und Rundfunk?

Es kommt mir so vor, als wird hier das Pferd vom falschen Ende aufgezäumt. Denn ich erkenne keine Möglichkeiten, durch Zahlungsverweigerung an FIFA und IOC

um den Sportzirkus zu finanzieren.

(Zita von Jan Fleischhauer) die Zustände da zu ändern.

Und so lange Sport zum Zugucken für die breite Masse ganz wichtige Ereignisse sind, wird es dabei bleiben.

Ich gehöre ja in die erste Front der Leute, die sich über diese Riesensummen (deren Höhe nicht belegt ist)  beschweren - weil Sport an der Stelle mich gar nicht interessiert.

Aber Korruption zu bekämpfen, indem keine Berichte über Sport mehr im Fernsehen laufen - ob das klappt ? Und ob alle das gut finden (ich ja!)  ?

Aber ihr seht Sportsendungen lieber bei den Privaten, nicht wahr?

Anne

bei Antwort benachrichtigen