Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

mawe2 gelöscht_323936 „Und was hältst Du davon, gäbe es keine Sportübertragungen und Berichterstattung von den Olympischen Spielen und erst ...“
Optionen
Und was hältst Du davon, gäbe es keine Sportübertragungen und Berichterstattung von den Olympischen Spielen und erst recht den großen Fußballereignissen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (in der Bezeichnung ist Fernsehen eingeschlossen) ?

Ich hätte damit kein Problem. Im Gegenteil: Die Gebühren sollten deutlich sinken, wenn diese unanständig hohen Lizenzkosten für Sportübertragungen entfallen würden.

Keine Sportübertragungen mehr im ÖRR?

Keine Verträge mehr mit Verbänden, die definitiv illegal und korrupt sind und die über Jahre /Jahrzehnte nichts wirklich Zielführendes dagegen unternehmen.

Denn ich erkenne keine Möglichkeiten, durch Zahlungsverweigerung an FIFA und IOC

Also Du meinst, FIFA und IOC könnten weiter so agieren, wie sie es tun, wenn sie im TV nicht mehr stattfinden würden und die Gelder nicht mehr fließen würden? Das bezweifle ich stark.

Und so lange Sport zum Zugucken für die breite Masse ganz wichtige Ereignisse sind

So lange man der breiten Masse einreden kann, dass die Ereignisse wichtig für sie wären... (So müsste der Satz lauten!) ("Breite Masse" finde ich übrigens eine sehr schöne Formulierung von Dir!)

Ich gehöre ja in die erste Front der Leute, die sich über diese Riesensummen (deren Höhe nicht belegt ist)  beschweren - weil Sport an der Stelle mich gar nicht interessiert.

Na, dann sind wir ja schon zwei! :-)

Wenn jetzt alle anderen, die sich dafür auch nicht interessieren, ebenfalls nicht mehr zahlen müssten, wäre doch schon viel gewonnen.

Die Sportübertragungen könnten dann problemlos im Pay-TV laufen und alle, die der Meinung sind, dass das für sie ganz wichtige Ereignisse sind, dürfen gern ihre kompletten Gehälter direkt an FIFA und IOC überweisen, um die Läden am Laufen zu halten! Mal sehen, wie viel Kohle dann zusammenkommt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen