Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

mawe2 The Wasp „Dann schau einfach mal über den Teich, was dort für Sportübertragungen bezahlt wird. Ein Wegfall der Öffentlichen ...“
Optionen
Dann schau einfach mal über den Teich, was dort für Sportübertragungen bezahlt wird.

Sorry - das ist mir völlig egal.

Mögen die Leute dort mit den Finanzierungsmodellen, die sie dort haben, so viel Geld in das System pumpen, wie sie nur wollen. Deswegen müssen wir das hier noch lange nicht mitmachen!

Ein Wegfall der Öffentlichen würde an den steigenden Lizenzgebühren nichts ändern

Die Allgemeinheit müsste sie dann jedenfalls nicht mehr (unter dem Deckmäntelchen eines allg. Versorgungsauftrags) bezahlen.

Sportliche Großereignisse werden vom Steuerzahler gefördert

Auch das muss natürlich beendet / zurückgefahren werden.

Die Übertragung von sportlichen Großereignissen ist Teil des Programmauftrags der Öffentlichen!

Was grundsätzlich hinterfragt werden muss.

Warum sind sportliche Ereignisse (in diesem übermäßigen Umfang) Teil des Programmauftrags, kulturelle Großereignisse jedoch so gut wie gar nicht?

in der Realität gibt es aber Monopole

Bei unnützen, unnötigen Inhalten kann man sich den Monopolen ganz leicht entziehen. Sport ist nicht (über-)lebenswichtig.

Hier wird ja so getan, als ob es um die Wasser- oder Stromversorgung geht, ohne die ein Leben bei uns quasi unmöglich wäre. Nicht mal diese überlebenswichtigen Leistungen werden aus öffentlichen Gebühren bezahlt, da hat jeder hübsch seinen eigenen Vertrag mit einem Versorger zu machen.

Aber durchaus verzichtbare Sportübertragungen werden von der Allgemeinheit bezahlt...

Absurd!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen