Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

gelöscht_323936 mawe2 „Ich hätte damit kein Problem. Im Gegenteil: Die Gebühren sollten deutlich sinken, wenn diese unanständig hohen ...“
Optionen
FIFA und IOC könnten weiter so agieren, wie sie es tun, wenn sie im TV nicht mehr stattfinden würden

Dazu nur kurz ein Zitat aus dem von Michael verlinkten Artikel (J.Fleischhauer):

Für 1,3 Milliarden Euro hat sich der amerikanische Fernsehsender Discovery die europäischen Übertragungsrechte gesichert.

Jetzt recherchiere ich nicht nach der Wahrheit des Zitats. Es ist als Hinweis darauf gedacht, dass ja in richtig vielen Ländern die meisten und größten Fernsehsender nicht öffentlich-rechtlich sind - wie in einigen europäischen Ländern.

Na, dann sind wir ja schon zwei! :-)

Gut so - wir sind doch viiiiele!   (Fast wie ein Traummann - ohne Sonntags Sport!!! )
Guckst Du etwa kein Fußball?

Sportübertragungen könnten dann problemlos im Pay-TV laufen

Jetzt sind wir wieder fast bei der Stelle, dass ja eigentlich auch die ÖR-Sendungen nach Bedarf für die Nutzer freigeschaltet werden könnten.

Aber leider - es gibt ja reichlich viele Gesetze und Regelungen im öffentlichen Leben, die mir und Dir persönlich nicht passen, und die uns trotzdem betreffen.

Und Sport im Fernsehen lässt sich einfach nicht vermeiden. Sportereignisse sind Straßenfeger, von denen ich vor allem deshalb was mitkriege, weil dann die Straße vor meinem Haus ruhig ist - und beim Fußball bei einem Tor hier ein Knaller knallt.

Menschen, die in ihrem gesamten Arbeitsleben vielleicht 1 bis 2 Mio. Brutto verdienen, finden einige Millionen Jahresgehalt für Fußballer gar nicht zu viel.
Da brauchst Du niemandem einzureden "dass die Ereignisse wichtig für sie wären". Wer es mag, toleriert viel.

Michael selbst hat ja zu dem Link gar keine Bemerkung gemacht. Ob er wohl Sportsendungen anschaut?

Und was habe ich heut an anderer Stelle in einem Nickles-Thread gelesen? Nicht wörtlich:  reich sein geht auch ohne Geld
Also, was soll der ganze Neid und die Diskussionen um Korruption ?

Schönen Tag noch,
Anne

bei Antwort benachrichtigen