Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.405 Beiträge

windows 11 wie kann man die Iconbeschriftung änder?

fbe / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch meine Augenkrankheit kann ich die (3D?) Beschriftung der Icons nur schlecht lesen.  Wie kann ich die Beschriftung ändern?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Danke Winni, ich kann aus leidvoller Erfahrung nur dazu raten die Bildschirmeinstellungen nicht zu verändern. Es hat bis ...“
Optionen
Während der Arbeiten verschwand plötzlich der Mauszeiger auf meinem über HDMI angeschlossenen Monitor. War eine elende Sucherei bis ich den auf meinem Monitor wieder sehen konnte.

Ganz heißer Tipp um den Zeiger immer gut sehen zu können - das habe ich unter Einstellungen/Maus:

Mit schwarzer Farbe würdest du ihn nur sehr schlecht sehen. Daher habe oben rechts mit Klick auf "zusätzliche Mauseinstellungen" (rechts oben) geklickt und dann auf "weitere Mausoptionen" unter dem Reiter "Zeiger" das hier eingestellt:

Auf einer weißen Fläche (z.B. Textverarbeitung erschein der Zeiger dann schwarz. Und auf einer schwarzen Fläche oder bunten Fläche (wie im FF im DarkReader) erscheint er dann schwarz mit weißem Rand völlig geil sichtbar.

Also immer zuerst auf Einstellungen/Maus gehen und dann auf die "weiteren Mausoptionen". Gehst du danach wieder auf Einstellungen/Maus im System und änderst was, sind die Änderungen die du über die "weiteren Mausoptionen" machtest, wieder futsch und das Spielchen geht von vorn los.....

Aber wenn du das - wie beschrieben machst, haste nen wirklich gut sichtbaren Mauszeiger sowohl in DarkThemes, als auch im DarkMode oder Theme von Windows.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen