Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.405 Beiträge

windows 11 wie kann man die Iconbeschriftung änder?

fbe / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch meine Augenkrankheit kann ich die (3D?) Beschriftung der Icons nur schlecht lesen.  Wie kann ich die Beschriftung ändern?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Volle Zustimmung! Da meine Augen etwas lichtempfindlich sind, ist der Darkmode sehr angenehm.“
Optionen

Ach so - ich war ein wenig schlampig. Ich habe nicht nur den Darkmode am Abend laufen. Ich war von der dunklen Sicht so begeistert, das ich das Dark Theme in Windows aktiviert haben und so über den ganzen Tag einen angehmen Bildschirm habe. Dark Theme finde ich noch angehmer als den Darkmode an sich.

@ fbe: So stellt man das Dark Theme in windows 10 ein:

https://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-So-aktiviert-man-das-alternative-Dark-Theme-14982.html

Zu Windows 11 habe ich auf die schnelle Nichts gefunden. Kannst ja aber mal selbst schauen, ob das auch da über die Farbeinstellungen machbar ist....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen