Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Einzelner Festnetz-Telefonanschluss noch möglich ?

Caro2000 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es noch Anbieter,. welche nur einen einzelnen Festnetz-Telefon-Anschluß anbieten , also ohne Internet usw.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Mega je Bitsekunde??? :- mawe2
gelöscht_189916 hatterchen1 „Auf der Strippe, ja, aber... und genau das funktioniert mit so einer Leitung nicht störungsfrei. Zumal über WLAN sicher ...“
Optionen

Die 16MBit/s  gehen ja nach draußen. Intern im (W)LAN ist die Hardware der Endgeräte entscheidend und da ist selbst beim veralteten Standard G theoretisch 54MBit/s und effektiv auch etwa max. 16MBit/s angesagt. Selbst da ist der limitierende Faktor also das DSL und nicht das Netzwerk, denn bei einer 16er Strippe landen dann meist so 12-14MBit effektiv am Router. Der Drucker z.B. hängt im LAN und reduziert damit bei einem Druck die Bandbreite nach draußen auch nicht wesentlich.

Imho sind meist auch nie alle Endgeräte gleichzeitig mit voller Downloadrate gleichzeitig auf dem Sender. Selbst bei zwei gleichzeitigen Streams am TV in HD mit 720p sollte es keine Probleme geben. Die Leitung ist dann freilich am Anschlag. Wenn leitungsseitig nicht mehr ankommt, ist es sowieso wieder eine Diskussion um des Kaisers Bart;-)

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch - gelöscht_189916