PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

pc lüfter dc brushless 12025-sl

selkcin / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

MB: Z68X-UD3H-B3

Hallo, Ihr Lieben,

meine alten Gehäuse-Lüfter waren fantastisch, sollten aber nach 10 Jahren 'mal ausgewechselt werden, zumal der eine schon Geräusche veranstaltet.
Daraufhin habe ich mir von Artic 2 F12-Kühler geholt, die aber viel zu laut sind.
Ebenfalls kriege ich es nicht hin mit SpeedFan die Drehzahl zu reduzieren.
Jetzt würde ich gerne wieder genau die kaufen, die ich schon kenne, finde sie aber nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt bzw. wie deren Nachfolger heißen?

Besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Ist dieser ebenso gut? selkcin
Abschalten.. luttyy
winnigorny1 selkcin „Danke Dir, lieber winnigorny1, für die sehr ausführliche Antwort, die ja optimal zu Deinem Bumerang-Hobby passt! Aufgrund ...“
Optionen
Also kann ich von den oberen 2 Ablüftern dann tatsächlich einen abschalten, stimmt's.

Ich würde sagen: Ja.  Lieber noch einen oder diesen, falls der Platz ist und man ihn umdrehen kann, als Ansauger vorn unten einbauen.

Ach - ganz nebenbei: Bumerangs waren einmal mein Hobby. Seit 35 Jahren verdiene ich damit meinen Lebensunterhalt.

Wenn du neugierig bist, kannste ja mal auf meiner Seite schnuppern. Da kann man einen ganzen Abend mit verbringen, denn es ist zwar auch eine Verkaufsseite, aber vor allem auch eine Informationsseite, die dieses faszinierende Hobby jedem nahebringen kann. Inklusive exquisiter Baupläne, für die, die sich selbst einen Bumerang basteln wollen.

Den Link zu meiner Homepage findest du in meiner Signatur. Bumerangs bauen und werfen ist auch ein schöner Ausgleich für die sitzende Tätigkeit am Computer. - Computer sind mein 2. Hobby. Und ich bin ein ziemlich erfahrener Gamer, habe schon die erste Version von Wolfenstein gespielt, als das noch ein Pixel-3D-Game war...... Mit PCs mache ich seit 1987 rum.....

Also, wer viel vor der Kiste hockt, sollte sich auch mal bewegen. Bumerangs waren für mich immer der perfekte Ausgleich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... selkcin
... selkcin