PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.457 Themen, 79.506 Beiträge

pc lüfter dc brushless 12025-sl

selkcin / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

MB: Z68X-UD3H-B3

Hallo, Ihr Lieben,

meine alten Gehäuse-Lüfter waren fantastisch, sollten aber nach 10 Jahren 'mal ausgewechselt werden, zumal der eine schon Geräusche veranstaltet.
Daraufhin habe ich mir von Artic 2 F12-Kühler geholt, die aber viel zu laut sind.
Ebenfalls kriege ich es nicht hin mit SpeedFan die Drehzahl zu reduzieren.
Jetzt würde ich gerne wieder genau die kaufen, die ich schon kenne, finde sie aber nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt bzw. wie deren Nachfolger heißen?

Besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Ist dieser ebenso gut? selkcin
Abschalten.. luttyy
... selkcin
luttyy winnigorny1 „Dem stimme ich zu. Allerdings bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man mehr Luft in ein Gehäuse reinpusten sollte, ...“
Optionen

Im Fall von dem TS geht es aber um eine ältere Kiste, und da liegen die  Kühlprobleme ganz anders wie bei den heutigen, da gibt es unendliche Varianten!

In meiner neuen Kiste wird z.B. der Prozzi selbst mit  2 Lüftern gekühlt (An-und Absaugung). usw..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... selkcin