PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge

pc lüfter dc brushless 12025-sl

selkcin / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

MB: Z68X-UD3H-B3

Hallo, Ihr Lieben,

meine alten Gehäuse-Lüfter waren fantastisch, sollten aber nach 10 Jahren 'mal ausgewechselt werden, zumal der eine schon Geräusche veranstaltet.
Daraufhin habe ich mir von Artic 2 F12-Kühler geholt, die aber viel zu laut sind.
Ebenfalls kriege ich es nicht hin mit SpeedFan die Drehzahl zu reduzieren.
Jetzt würde ich gerne wieder genau die kaufen, die ich schon kenne, finde sie aber nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt bzw. wie deren Nachfolger heißen?

Besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Ist dieser ebenso gut? selkcin
luttyy selkcin „pc lüfter dc brushless 12025-sl“
Optionen

Diese Noctua-Lüfter haben Öldrucklager, die schon beim Anlaufen über Magnete stabilisiert werden.

Somit sind sie sehr leise, haben aber auch ihren Preis.

Die teureren Ausführungen habe alle Kabel dabei, sowie Nois-Reduzierungen usw. plus Kabel um die Drehzahl zu senken. (Spannungsreduzierung).

Die 3-Pin-Lüfter lassen sich auch sehr gut über externe Potentiometer stufenlos in der Drehzahl regeln.

Ich selbst benutzte nur diese Lüfter..

https://www.amazon.de/s?k=Noctua+l%C3%BCfter&i=computers&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1KKHEAQI5FHQ5&sprefix=noctua+l%C3%BCfter%2Ccomputers%2C65&ref=nb_sb_noss_1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Abschalten.. luttyy
... selkcin
... selkcin