PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.470 Beiträge

pc lüfter dc brushless 12025-sl

selkcin / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

MB: Z68X-UD3H-B3

Hallo, Ihr Lieben,

meine alten Gehäuse-Lüfter waren fantastisch, sollten aber nach 10 Jahren 'mal ausgewechselt werden, zumal der eine schon Geräusche veranstaltet.
Daraufhin habe ich mir von Artic 2 F12-Kühler geholt, die aber viel zu laut sind.
Ebenfalls kriege ich es nicht hin mit SpeedFan die Drehzahl zu reduzieren.
Jetzt würde ich gerne wieder genau die kaufen, die ich schon kenne, finde sie aber nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt bzw. wie deren Nachfolger heißen?

Besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Ist dieser ebenso gut? selkcin
winnigorny1 hjb „Ääähhmm.....Noch nicht ausgeschlafen? :- Zitat vom TE auch in deinem Posting vorhanden : Worauf du antwortest: ...“
Optionen
Den vorderen Ablüfter sollte ich wohl weglassen können, stimmt's. Worauf du antwortest: Und vor allem den vorderen Zulüfter auf gar keinen Fall weglassen, Ansonsten: Weitermachen.....

Ooops - war wohl noch zu früh am Morgen.....

OK. Natürlich sollte er den vorderen Ablüfter auf jeden Fall weglassen und durch einen Zulüfter ersetzen oder falls es mit den Verbindungen möglich ist (hatte auch schon mal den Fall, dass es nicht möglich war einen lüfter anders herum einzubauen; ist lange her), den Lüfter umzudrehen und ihn dann zum Zulüfter zu machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Abschalten.. luttyy
... selkcin
... selkcin