PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.455 Themen, 79.432 Beiträge

pc lüfter dc brushless 12025-sl

selkcin / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

MB: Z68X-UD3H-B3

Hallo, Ihr Lieben,

meine alten Gehäuse-Lüfter waren fantastisch, sollten aber nach 10 Jahren 'mal ausgewechselt werden, zumal der eine schon Geräusche veranstaltet.
Daraufhin habe ich mir von Artic 2 F12-Kühler geholt, die aber viel zu laut sind.
Ebenfalls kriege ich es nicht hin mit SpeedFan die Drehzahl zu reduzieren.
Jetzt würde ich gerne wieder genau die kaufen, die ich schon kenne, finde sie aber nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt bzw. wie deren Nachfolger heißen?

Besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Ist dieser ebenso gut? selkcin
selkcin luttyy „Mit so etwas kann du wunderbar 3-Pin-Lüfter regeln. Einfach dazwischen stecken, das war es: ...“
Optionen

Danke, Ihr Lieben,

jetzt warte ich erst einmal die Lieferung ab, denn die Jahre bisher hat's ja auch ohne zusätzliche Steuerung wunderbar geklappt, -
allerdings denke ich mir, dass mein PC gar nicht sooo viele Lüfter braucht. Er hat 2 Ablüfter oben, einen Zulüfter von hinten auf die CPU und dann noch den kräftigen CPU-Kühler. Den vorderen Ablüfter sollte ich wohl weglassen können, stimmt's.

Übrigens besitzt mein PC-Gehäuse vorne oben 2 Einstellregler. Ich meine mich ganz schwach daran erinnern zu können, dass ich damals gefragt wurde, ob ich damit die Lüfter oder Lautstärke regeln möchte. Mir war's wohl egal, denn ich weiß bis heute nicht, was ich damit anstellen kann ...

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Abschalten.. luttyy
... selkcin
... selkcin