Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.770 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Zum Thema VPN und auch Datenschutz gibt es im TP-Forum auch gerade eine interessante Diskussion, die das etwas beleuchtet. ...“
Optionen
Zum Thema VPN und auch Datenschutz gibt es im TP-Forum auch gerade eine interessante Diskussion, die das etwas beleuchtet.

Danke dir für die Links.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen