Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Bin mal gespannt, wieviel Eier mein Nachbar demnächst in seinem Hühnerstall hat. Erst wenn sie da sind, wird er sie dann ...“
Optionen
hier im Forum springen nur noch hirnerweichte Deppen ohne den Durchblick rum!

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Politik und Wirtschaft an der Hirnerweichung der Bevölkerung seit 20 Jahren erfolgreich arbeiten.  - Und ja - leider habe ich auch geschrieben, dass man den Erfolg hier im Forum auch sehen kann.

Ich schrieb jedoch nicht "nur noch"! - Bei allen, die sich diesbezüglich angesprochen fühlen, entschuldige ich mich hiermit. Tut mir leid. Ich habe mich hinreißen lassen....

Aber das ist letztlich nur die zu heftig ausgefallene Reaktion meinerseits auf die Angriffe, die man hier bekommt, wenn man mal was Kritisches in Bezug auf die mangelnde Privatsphäre und den mangelhaften Datenschutz äußert.

Was mich immer wieder entsetzt ist Folgendes:

Noch vor 20 Jahren hätte die Mehrheit mir hier bei Nickles fast uneingeschränkt zugestimmt. Heute bekomme ich "Prügel" dafür, wenn ich mich kritisch über immer weitere Einschränkungen des Datenschutzes und der Privatsphäre auslasse.

Wie kommt das? Was treibt die Beschimpfer an? Ist es vielleicht das eigene schlechte Gewissen?

Das schlechte Gewissen, sich aus Gründen der Bequemlichkeit und des Komforts damit abgefunden zu haben?

Und daraus resultiert dann vielleicht die Wut, mit der auf den eingeprügelt wird, der sie daran erinnert, dass sie sich damit arrangiert und ihre ehemaligen Ideale verraten haben?

Nur gut, dass du da uns aufklärst...

Kannst du mich diesbezüglich freundlicherweise bitte einmal aufklären?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen