Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Habe die Seite jetzt auch bekommen. Mit NordVPN und VPN über Onion im Verbund mit einem rumänischen Server. Geht aber ...“
Optionen
Wenn man die deutschsprachige haben will, muss man schon https://de.rt.com/ eingeben!

Genau so steht die Adresse ja auch in meinem Screenshot.

Das ist dann schon mal keine deutsche oder westliche Propagandaseite, sondern eine staatliche russische.

Auch richtig. Aber so kann man wenigstens Vergleiche ziehen - was ja von deutscher Seite eigentlich allem Anschein nach nicht gewollt ist. Sonst wäre die Seite bei deutschen Servern ja nicht gesperrt. Und das ist für mich ein Skandal, dass man dem interessierten deutschen Leser diese Seiten einfach vorenthält, was in einer "lupenreinen" Demokratie ja eigentlich ein Unding ist!

Und dass die Leute, die solche Sperrungen veranlassen, anscheinend keine Ahnung davon haben, wie Internet funktioniert, das kommt noch dazu! Denn ansonsten würden sie solche Sperren, die eigentlich mit recht einfachen Mitteln umgangen werden können, gar nicht erst einrichten oder veranlassen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen