Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alekom „hm, also vor 40 jahren hatte kein mensch einen personal computer gebraucht. tim cooke hatte DOCH recht als er damals gesagt ...“
Optionen
vor 40 jahren hatte kein mensch einen personal computer gebraucht
die computer von damals hatten aber ausmaße von hallen.

Aus der Zeit um 1982 weißt Du von Computern aber wirklich nix und bringst auch die Begriffe nicht richtig unter. 
Aber das findet sich auch bei WIKI teilweise etwas gemixt.

Personal Computer hat man zu Beginn oft Rechner genannt, an denen nur eine Person gearbeitet hat. Und natürlich brauchten Computer da schon lange nicht mehr unbedingt "Hallen".
In der Firma, in der ich Anfang der 80er gearbeitet habe, gab es neben dem Großrechner, der allerdings etwas Platz brauchte, noch einige kleinere und auch Personal-Computer.
Das war in der DDR.

Aber wie soll das jemand wissen, der zu der Zeit gar keinen Zugang zu der Sparte hatte.

Das Interesse für Computer brauchte in der Bevölkerung auf der ganzen Welt bestimmt nicht durch Werbung geweckt zu werden, so fortgeschritten in Technik und interessiert waren die meisten schon.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen