Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Das z.B. Kunden mit Mac-Books höhere Preise gesehen haben bei Buchungen, ist an Dir vorübergegangen? Das ist immerhin ...“
Optionen
Aber soll halt jeder nach seiner Fasson selig werden.

Das ist richtig, ohne Frage, aber ich nannte schon einige Möglichkeiten, wo das alles nicht greift.

Das z.B. "Kunden" mit Mac-Books höhere Preise gesehen haben bei Buchungen, ist an Dir vorübergegangen?

Das kann auch ein Zufall gewesen sein. Wenn ich etwas buche, ändern sich die Preise z.T. während ich noch vergleiche. Wer da eine lange Leitung hat, zahlt u. U. mehr. Das ist alles keinem Mac-Book geschuldet, sondern der Schnelllebigkeit.
Früher nannte sich das "Tagesaktuelle Preise" heute wechseln die Preise an meiner Tanke z. B. bis zu 30 mal/täglich.

Das es beim Lokalisieren Gegenden gibt, die als verrufen gelten und wo dann Kunden u.U. keinen Kredit, keine Wohnangebote oder keine Arbeit usw. bekommen,

Diese Leute fallen auch spätestens dann auf die Nase, wenn sie ihren Wohnort angeben müssen. Das kann man auch nicht dem Internet in die Schuhe schieben.
Mit dem Kredit, seiner Höhe und den Konditionen hat das auch nichts zu Tun. Da zählen nur bediente Kredite aus der Vergangenheit, wer da schon mal "bummelte" hat zukünftig halt Probleme. Ist aber schon so alt, wie ich mich erinnern kann.

Wenn also jemand wirklich dafür bezahlt, meine Daten -die die halbe Welt eh kennt- zu bekommen, ist in meinen Augen so bekloppt wie die ganze Werbebranche.
Denn die (Werbebranche) bezahlt jeder, egal ob er Internet hat oder nicht.

Und wer, wie hier im Forum vertreten, in das Ausland reist, besonders fliegt, kann sich über diese Diskussionen hier nur wundern.

Aber wie gesagt, geschrieben und gepfiffen, jeder kann das handhaben wie der auf dem DachZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen