Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Die Du mangels genauerem Wissen garnicht hättest starten müssen.“
Optionen

Wenn vom Winnie nicht immer und immer und immer wieder der gleiche Käse aufgewärmt werden würde, dann könnte man diese Diskussionen ja noch ernst nehmen.

Ständig seine Berichte darüber, wieviele Tools er benutzt, um "sicher" ins Internet zu gehen - das nervt nur noch!

....uBO und Privacy Badger und VPN und alle Cookies und den Verlauf löschen, wenn man den Rechner ausschaltet und bloß kein Google benutzen und was sonst noch - und trotzdem erscheint es mir manchmal so, als wenn er jedesmal, bevor er seinen Rechner einschaltet und ins Netz geht, erst zum Klo gehen muss, damit er sich beim Surfen nicht versehentlich aus lauter Angst trotz seiner Vorsichtsmaßnahmen in die Hose macht....

Komisch finde ich, dass ich, obwohl ich auf den ganzen Sicherheitsmist verzichte (bis auf einen Werbeblocker) immer noch lebe und dass mein Computer noch nicht explodiert ist. Eigentlich dürfte das nach Winnies Logik doch gar nicht sein! :-))

Aber wie sagt er so schön? Ich zitiere mal:

Jeder so, wie er mag.

Jau Winnie, dann mag mal! :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen