Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stichwort Datenschutz - Cookies haben bald ausgedient

winnigorny1 / 90 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinen Augen klingt das alles gruselig. Da helfen dann Werbeblocker und Trackingblocker wohl nicht mehr weiter. Man denkt sich die schöne neue Werbewelt und die ID-Verfolgung der User offenbar neu.

Für mich klingt das irgendwie nach Schöne Neue Welt:

https://www.heise.de/news/Werbe-Tracking-Vodafone-und-Telekom-testen-TrustPID-7126856.html

Dagegen wird dann wohl nur noch ein gutes VPN schützen können.

Angeblich ist das dann auch noch alles Datenschutz konform??? Ich habe da meine Zweifel.

Wie seht ihr das?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Politik und Wirtschaft an der Hirnerweichung der Bevölkerung ...“
Optionen
Heute bekomme ich "Prügel" dafür

Du bekommst keine "Prügel", nur, weil man Dich auf offensichtliche Defizite in Deiner Argumentation hinweist.

In dem Artikel steht mit keinem Wort, dass bei der (eventuellen) Einführung von TrustPID das Blocken von Werbung für immer unmöglich sein wird.

Das hast Du Dir ganz allein ausgedacht und das entspringt Deiner übermäßig großen Urangst, dass jeder und alle Dir an die Karre pissen wollen!

Ja, die Werbeindustrie ist lästig und ja, viele WebSites lassen sich heute ohne Werbeblocker nicht mehr vernünftig nutzen (incl. nickles.de).

Aber das, was Du in den von Dir verlinkten Artikel hineininterpretierst, ist schlicht und einfach erfunden. Und in einem solchen Forum wirst Du damit rechnen müssen, dass Dir das dann auch irgendjemand sagt. Das ist aber keine "Prügel", das ist lediglich "Widerspruch".

Derjenige, der dem Verfahren aktiv zustimmt, wird seine Gründe dafür haben. Alle anderen sind diesbezüglich sowieso außen vor.

Also wieso hast Du gerade hierbei so viele Bedenken?

bei Antwort benachrichtigen