Windows 10 2.234 Themen, 28.645 Beiträge

Win10 von einem zum anderen

Howie67 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein win10 von einem PC der weg soll, auf einen PC übertragen der noch Win7 drauf hat(bekommt neue SSD).

Wie geht man da am besten vor?

Das Win installieren und dann? Das 10 ist ja schon auf dem anderen aktiviert worden, soll also umziehen

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Danke. winnigorny1
winnigorny1 mawe2 „Haben Dir diese Leute auch erklärt, warum das nicht mehr zeitgemäß sein soll? Mit Zeit hat das nämlich absolut nichts ...“
Optionen
Wenn Du Dir mal professionell genutze Systeme (z.B. in der Verwaltung) ansiehst, wirst Du feststellen, dass dort niemals Programme und Daten in einer gemeinsamen Partition vermischt werden sondern dass Beides - aus ganz simplen, leicht nachvollziehbaren Gründen -  grundsätzlich immer getrennt wird. Natürlich kann es auch Szenarien geben, wo diese Trennung von Programmen und Daten bewusst vermieden werden soll.

Du hast nicht sorgfältig gelesen. Ich rede hier nicht von Programmen&Daten, sondern habe geschrieben, dass ich das System, also Windows und Programme in getrennten Partitionen hatte.

Daten habe ich schon immer nicht nur in einer anderen Partition, sondern auf einem anderen Medium, nämlich auf einer HDD gespeichert.

Also - Ich habe Windows auf einer SSD unter der Partition , die "System (C)" heißt und Programme auf einer Partition der SSD, die "Programme (D)" heißt.

Daten liegen auf meiner HDD, die 2 Partitionen hat, nämlich eine, die "Daten(G)" heißt und einer, die "Safety (H)" heißt (dahin werden die Doubletten gespeichert, falls ich mal aus Dösbaddeligkeit eine Vorlage aus Libre Office Writer oder Libre Office Calculator überschreibe, weil ich nicht auf "Speichern unter", sondern auf "Speichern" geklickt habe, was durchaus schon vorgekommen ist.... Verlegen

Das erspart mir dann, meine externe Sicherungs-HDD anzuschließen.....

Die Benamsung ausführliche Benamsung habe ich übrigens vorgenommen, damit ich beim Imagen mit Acronis die Platten eindeutig erkennen, kann, da Acronis die Laufwerke ja mit anderen Buchstaben belegt und so kann ich die Partitionen/Platte/SSD eindeutig identifizieren und es gibt keine gefährlichen Verwechslungen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen