Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Win10 von einem zum anderen

Howie67 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein win10 von einem PC der weg soll, auf einen PC übertragen der noch Win7 drauf hat(bekommt neue SSD).

Wie geht man da am besten vor?

Das Win installieren und dann? Das 10 ist ja schon auf dem anderen aktiviert worden, soll also umziehen

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Danke. winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Ich hatte das mit WIN-Eigenen Mitteln Diskpart mit Datenerhalt gemacht, ging in Sekundenschnelle.. ...“
Optionen
Ich hatte das mit WIN-Eigenen Mitteln (Diskpart mit Datenerhalt) gemacht, ging in Sekundenschnelle..

Wenn ich mir das so durchlese, dann muß das bei mir in die Hose gegangen sein, weil mit dem BIOS-Flash eben die Probleme meines Boards mit UEFI nicht gänzlich beseitigt waren.

Der Techniker bei BWZ sagte mir auf Nachfrage auch, dass ich bei meinem Board lieber die Finger davon hätte lassen sollen.

Das hatte er mir auch schon gesagt, als ich meine Hardware-Bestellung abholte. Er meinte, ich solle Windows auf dem Board besser im Legacy-Mode installieren, weil es da mit dem Board noch das eine oder andere Problem mit gäbe... Und ich Dödel dachte halt, dass ich mich nach dem BIOS-Flash ruhig daran trauen könnte.

Jajaja - Versuch macht kluch - oder aber verursacht Blessuren.... Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen