Windows 10 2.237 Themen, 28.712 Beiträge

Win10 von einem zum anderen

Howie67 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein win10 von einem PC der weg soll, auf einen PC übertragen der noch Win7 drauf hat(bekommt neue SSD).

Wie geht man da am besten vor?

Das Win installieren und dann? Das 10 ist ja schon auf dem anderen aktiviert worden, soll also umziehen

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Danke. winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Ich bin gespannt auf deine neue Kiste und trotz einiger Kritik über die Graka freue ich mich für dich! Es geht mir selbst ...“
Optionen
ch bin gespannt auf deine neue Kiste und trotz einiger Kritik über die Graka freue ich mich für dich!

Danke. - Ich selbst bin auch gespannt wie ein Flitzebogen! - Vor allem sollte die sauschnell und superleise sein. Selbst beim Gamen wird da nicht allzuviel zu hören sein, denn die GraKa hat ein recht raffiniertes Lüftersystem. Drei Silent-Lüfter gesamt. Außen  2 , die in derselben Richtung rotieren und in der Mitte einer, der zu den äußeren gegenläufig rotiert.

Das sorgt für deutlich weniger Turbulenzen und dadurch sind die selbst bei mittlerer Last subjektiv sehr leise.

Obwohl sie unter heftiger Last bei 4K Gaming doch sehr laut wird. - Aber das ist dann im Prinzip auch egal. Zum Einen, weil ich entweder Kopfhörer trage, oder meine 5.1-Anlage den Lärm ohnehin übertönen würde.

Außerdem unterstützt mein Monitor kein 4K, sondern "nur" 2560 x 2440, also 2K. Was mir bei 144 hz aber durchaus genügt, wenn ich dann mit Raytracing noch einen flüssig spielbaren Shooter mit allem auf "Ultra" und 100 % Umgebungssicht spielen kann.

Und dann ist die Lautstärke eben noch nicht am Limit..... Und mein Gehäuse ist ja auch noch gedämmt und meine Prozzi-Lüfter auf dem BeQuiet DarkRock Pro 4 werden eher wenig bis nichts zur Geräuschkulisse beitragen.

https://www.testberichte.de/p/gigabyte-tests/geforce-rtx-3080-ti-gaming-oc-12g-testbericht.html

Und: Boooooaaaah, ey! - Die wird tatsächlich zwischen knapp 2000 € und 2.200 € verkauft..... Da habe ich doch wirklich ein Schnäppchen gemacht!!! LächelndLächelndLächelnd

Tja - ganz ehrlich, habe ich auch leichte Bauchweh wegen der Preise gehabt, aber was hätte ich mich geärgert, wenn ich neben den restlichen HighEnd-Komponenten dann bei der GraKa nen faulen Kompromiß gemacht hätte.

Nur um dann später evt. feststellen zu müssen, dass die anhaltende Knappheit der Chips (egal wegen welcher Ursachen) in Verbindung mit der steigenden Inflationsrate die Karte in Zukunft nicht verbilligt hätte, sondern vielleicht noch teurer gemacht hätte. Was ich tatsächlich erwarte........ Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen