Windows 10 2.237 Themen, 28.713 Beiträge

Win10 von einem zum anderen

Howie67 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein win10 von einem PC der weg soll, auf einen PC übertragen der noch Win7 drauf hat(bekommt neue SSD).

Wie geht man da am besten vor?

Das Win installieren und dann? Das 10 ist ja schon auf dem anderen aktiviert worden, soll also umziehen

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Danke. winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Mach ich seit Jahren so. Für eine kompl. Neuinstallation bräuchte ich Wochen, bis alle Soft, Key,s, Serververbindungen, ...“
Optionen
Für eine kompl. Neuinstallation bräuchte ich Wochen, bis alle Soft, Key,s, Serververbindungen, div. Einstellungen usw. usw. wieder stehen würde.

Tja - so ein bis zwei Wochen dürften da auch bei mir ins Land gehen, vor allem, weil ich zwischendurch auch noch anderweitig arbeiten muss (Bumerangs bauen, Rechnung schreiben, Pakete packen - eben was meine kleine Firma mir so abverlangt und was dann zwischenzeitlich immer noch auf dem alten Rechner passieren wird)

Arbeitsfähig - im weitestens Sinn - wird der Rechner dann aber schon nach ca. 3 Tagen (langes Wochenende) sein. Aber bis der ganze Desktop dann wieder so aussieht, wie ich es gewohnt bin und haben will, weil es meinem Arbeitsstil entgegenkommt, das dauert dann schon noch ein wenig.

Alles andere, Mails? Kein Problem da ziehe ich innerhalb von wenigen Minuten mit meinem alten Thunderbird-Profil um. Dasselbe mit meinem Firefox. Gar kein Problem. Banking mache ich nicht mit so einem Ding wie Starmoney, sondern ganz einfach über den Browser. - Ich weiß, das ist unsicherer.

Aber dafür habe ich NordVPN. Mit dem NordLynx-Tunneling und CyberSec bin ich da in ziemlich guter Deckung und das Online-Banken funktioniert damit uneingeschränkt. Außerdem ist nicht ein Paßwort im Browser gespeichert.....

Nee danke, muss ich nicht haben.

Wirklich Lust dazu habe ich auch nicht, aber wie sagt der Hamburger? - Watt mut dat mut...... Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen