Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Win10 von einem zum anderen

Howie67 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein win10 von einem PC der weg soll, auf einen PC übertragen der noch Win7 drauf hat(bekommt neue SSD).

Wie geht man da am besten vor?

Das Win installieren und dann? Das 10 ist ja schon auf dem anderen aktiviert worden, soll also umziehen

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
mawe2 winnigorny1 „Tja.... Ich eher auch nicht. - Trotz alledem ist und bleibt mein Rechner eben auch ein Produktivsystem.... Hast du dazu ...“
Optionen
Hast du dazu einen Link?

Nein.

Die Anbieter ändern sich ständig. Die Möglichkeit, dass ein eben noch funktionierender Key plötzlich nicht mehr funktioniert ebenfalls. Ich gebe da grundsätzlich keine Empfehlungen.

Ich habe aber bisher sämtliche "halbseidenen Keys", die irgendwer angeschleppt hat und benutzen wollte, immer mit einem originalen Windows zum Laufen bekommen; ein Download aus unsicheren Quellen irgendwelcher Fremdanbieter war bisher niemals erforderlich.

Zumal es hier auch noch um Windows 7 geht. Der Download-Link führt dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer (speziellen) Win-7-ISO. Ob dort dann auch noch eine (spezielle) Win-10-ISO erhältlich ist, ist aus dem Angebotstext nicht erkennbar und darf zumindest angezweifelt werden.

Im Zweifel führt eine einfache ebay-Suche aber recht schnell zum Ziel.

bei Antwort benachrichtigen
Danke. winnigorny1