Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Win10 von einem zum anderen

Howie67 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein win10 von einem PC der weg soll, auf einen PC übertragen der noch Win7 drauf hat(bekommt neue SSD).

Wie geht man da am besten vor?

Das Win installieren und dann? Das 10 ist ja schon auf dem anderen aktiviert worden, soll also umziehen

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Danke. winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Mach mal, bei deiner neuen Kiste ist eh GPD und UEFI angesagt! Ich hatte meine SSD vorher von MBR auf GPD umgestellt.. ...“
Optionen
bei deiner neuen Kiste ist eh' GPD und UEFI angesagt!

Schon klar.

Ich hatte meine SSD vorher von MBR auf GPD umgestellt..(habe schon immer nur eine Partition), ferddich..

Hatte ich auch schon mal vesucht, nachdem ein neues BIOS gesflasht war, das angeblich die Probleme, die mein Mainboard mit UEFI anfangs noch hatte, damit behoben wurden.

Aber entweder was das nicht wirklich wahr, oder ich habe dabei etwas verkehrt gemacht. Jedenfalls war dann nach der Umstellung eine Neuinstallation fällig.

Seitdem habe ich lieber die Finger davon gelassen. - Das war damals der erste Schritt in die "allgemeine Verunsicherung". - Der nächste war dann, dass plötzlich ein Image nicht mehr funktionierte. - Die Story kennst du wahrscheinlich noch....

Naja - mit UEFI auf GPD werde ich dann solche Probleme hoffentlich nicht mehr haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen