Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4k-fähig?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rechner steckt eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Funktioniert mit einem Monitor, oder mit 2 Monitoren problemlos.

Rechner hat einen Tisch-Monitor am Display-Port, perfekt. Schließe ich zusätzlich ein 4K-TV über HDMI an die Grafikkarte an, dann veschwindet (Nirvana) am 1. Monitor die Desktopanzeige. AmTV bekomme ich nie an HDMI ein Bild. Ziehe ich den HDMI-stecker, so liefert der Tisch-Monitor wieder den Desktop.

Was ist zu tun, um 2 Monitore (Normal+TV)  identisch betreiben zu können?

Monitor Asus PA246, TV CHIQ U50H7N

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 sea „Stimme Dir voll und ganz zu! Der Kapitalismus in der heutigen Form wird zu grossen Teilen zusammenbrechen, denn wenn ganze ...“
Optionen
wäre nicht nur die übliche Besteuerung der Firmen und Arbeitnehmer sondern auch der Maschinen, welche menschliche Arbeitsplätze überflüssig machen.

Das ist nun wirklich keine neue Idee. Letztlich hat schon Karl Marx Maschinen und Anlagen als "geronnene menschliche Arbeitskraft" bezeichnet.

Die logische Schlußfolgerung daraus wäre, dass die Arbeiter, die mit Ihrer Arbeitskraft diese Maschinen schufen und diejenigen, die deshalb ihre Arbeit verloren, für diese Arbeitskraft weiterhin bezahlt werden müssten.

Gesellschaftlich gesehen könnte man das natürlich durch eine "Besteuerung" erreichen und die so gewonnene Steuer würde dann das bedingungslose Grundeinkommen finanzieren.

Das wäre die einzige Möglichkeit, eine Gesellschaft am Laufen zu halten, wenn menschliche Arbeitskraft weitgehen überflüssig gemacht wurde.

Kommunismus wäre das noch nicht. Kapritalismus auch nicht mehr. Sondern eine notwendige gesellschaftliche Entwicklung.

Das alles müsste mal gründlich "entidiologisiert" werden. Ich habe etwas gegen solche quasireligiösen Begriffe wie Kommunismus (ist auch nur eine Endzeit-Ideologie mit paradiesischen Zuständen) oder Kapitalismus als gesellschaftliches Idealbild.

Das gibt und gab es in der reinen Form der Lehre noch nie und wird es auch nie geben. Gesellschaft ist ständig im Fluß und muss sich den Notwendigkeiten anpassen, um zu überleben. Auch Gesellschaft unterliegt den Gesetzen der Evolution - entweder anpassen oder aussterben.

Entweder wir kriegen das hin - oder es knallt irgendwann mal endgültig da gebe ich Alpha unbedingt Recht. Und das wäre dann ein religiöses "Amen" wert.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen