Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4k-fähig?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rechner steckt eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Funktioniert mit einem Monitor, oder mit 2 Monitoren problemlos.

Rechner hat einen Tisch-Monitor am Display-Port, perfekt. Schließe ich zusätzlich ein 4K-TV über HDMI an die Grafikkarte an, dann veschwindet (Nirvana) am 1. Monitor die Desktopanzeige. AmTV bekomme ich nie an HDMI ein Bild. Ziehe ich den HDMI-stecker, so liefert der Tisch-Monitor wieder den Desktop.

Was ist zu tun, um 2 Monitore (Normal+TV)  identisch betreiben zu können?

Monitor Asus PA246, TV CHIQ U50H7N

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Und wer wirklich meint die Koreaner würden in Korea noch TVs produzieren, der glaubt auch das in Deutschland noch TVs ...“
Optionen

Das ist doch schön, wenn Du Dein Wissen bei nickles.de gern verbreitest, so kann jeder leser doch dazulernen. Dein Satz:

"Im Gegensatz zu dir habe Ich Ahnung von der Materie...

... bringt aber zum Thema keine Lösung. Im Nachgang verstehe ich nun den Unterschied zwischen HDMI 1.4 und 2.0, aber nicht die händische Einstellung am TV.

Will weisgott keinen Hersteller loben, man ist mit vielem "verwöhnt" und versteht die Welt der technischen Erungenschaften nicht mehr.  Wenn u.a. Schanghong Teile des Weltmaktes immer mehr bedient, so haben die Anderen Hersteller wohl was falsch gemacht? So ist das nun in der Weltwirtschaft, nicht nur bei TVs.

Der Verbraucher, wie ich u.a. gehen zum Händler und sieht x "Marken-TVs". Wie bei vielen Produkten erfolgt die Auswahl nach Preis/Leistung. Das ist auch bei Notebooks, Monitoren, PCs, Handys, auch PKW, Solarpanel, ... ach, einfach allem. Und dann auch nach Verfügbarkeit und Anwendungszweck.

Nun sei doch mal ehrlich, für eine Präsentation über TV, 6x im Monat, ist so ein sRGB-Monitor doch gut. Finde keine Alternative bei Samsung,Sony, Panasonic usw.  es entbehrt jeglicher Logik, warum man teilweise den 10-fachen Preis für funktionell gleiche Ware bezahlen soll. Könnte es an der Gewinnorientierung der Konzerne liegen? Dann wird auch klar, warum sich, lt. Deinem Beitrag z.B. aus der Produktion ich China zurückzieht.

All das ist aber hier Nebenschauplatz, hier ging es nur um die Funktionalität, die durch den Chiq-Service gelöst wurde.

Dir danke ich für alle konstruktiven Antworten als Beitrag zu meiner Problemlösung.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen