Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4k-fähig?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rechner steckt eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Funktioniert mit einem Monitor, oder mit 2 Monitoren problemlos.

Rechner hat einen Tisch-Monitor am Display-Port, perfekt. Schließe ich zusätzlich ein 4K-TV über HDMI an die Grafikkarte an, dann veschwindet (Nirvana) am 1. Monitor die Desktopanzeige. AmTV bekomme ich nie an HDMI ein Bild. Ziehe ich den HDMI-stecker, so liefert der Tisch-Monitor wieder den Desktop.

Was ist zu tun, um 2 Monitore (Normal+TV)  identisch betreiben zu können?

Monitor Asus PA246, TV CHIQ U50H7N

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Die GeForce GTX 1050 Ti kommt zudem immer mit HDMI 2.0 und DisplayPort 1.4 daher, sodass sich zwei Ultra-HD-Monitore 3840 ...“
Optionen

Der Asus Monitor läuft an der Grafikkarte problemlos, sowohl mit DisplayPort als auch mit HDMI und auch DVI.

Aber dennoch, nvidia bietet 2 verschiedene Treiber an: 1. Spieletreiber, 2. Treiber für professionelle Grafik

Habe den installierten Spieletreiber rausgeschmissen und den Grafiktreiber installiert. Schock, bereits am Asus wir das Bild schärfer, ruhiger und  farblich genauer (gemessen mit Spyder5). Dieser Treiber ist definitiv augenschonend besser als der Spieletreiber. Bleibt.

Alles nochmal durchprobiert, Problem allsdasselbe.

Mit dem verwendeten HDMI-Kabel 1,5m sollte der TV  auch die Signale annehmen, denn  der Asus  funktioniert auch damit.

Habe unter Win10 Monitor duplizieren eingestellt, trotzdem ist der Desktop nach TV-Anschluss weg.

Ein TV-Update (ja, das gibts!) habe ich auf neuste Firmware durchgeführt, keine Änderung. Habe nun den TV-Support angeschrieben und warte auf Antwort.

TV funktioniert ansonsten einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen