Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4k-fähig?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rechner steckt eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Funktioniert mit einem Monitor, oder mit 2 Monitoren problemlos.

Rechner hat einen Tisch-Monitor am Display-Port, perfekt. Schließe ich zusätzlich ein 4K-TV über HDMI an die Grafikkarte an, dann veschwindet (Nirvana) am 1. Monitor die Desktopanzeige. AmTV bekomme ich nie an HDMI ein Bild. Ziehe ich den HDMI-stecker, so liefert der Tisch-Monitor wieder den Desktop.

Was ist zu tun, um 2 Monitore (Normal+TV)  identisch betreiben zu können?

Monitor Asus PA246, TV CHIQ U50H7N

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Ahh, dann war mein Ursprungsproblem die Erweiterung . Deshalb wurde der Desktop nicht angezeigt. Nachdem bei HDMI 1.4 das ...“
Optionen

Im Gegensatz zu dir habe Ich Ahnung von der Materie...

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/samsung-wird-produktion-in-seiner-einzigen-chinesischen-tv-fabrik-einstellen-a3330875.html

Selbst Samsung steigt aus der eigenen TV Produktion aus!

https://www.foxconn.sk/en/about-our-company/

https://www.emis.com/php/company-profile/PL/Foxconn_Poland_Sp_z_oo_en_6926225.html

Und in Europa und für den europäischen Markt produziert AFAIK nur noch Foxconn (auf deren Kisten steht natürlich niemals Foxconn drauf und die haben nicht nur Fabriken in der Slowakei) und noch 2 türkische Vereine TVs unter vielen "Markennamen", die natürlich chinesische Displays verbauen!

Wobei ob man die Türkei zu Europa rechnen kann und mindestens ist die Qualität der türkischen TVs bestenfalls durchwachsen und quasi ohne Service und Support...

Und welche Kisten mit welchen Vorgaben Foxconn fertigt ist sowas von nicht egal und mit nem Sony TV ist man da immer noch auf der sicheren Seite, kostet halt mehr!

Janz jenau siehts beim TV Markt schon fast so aus wie beim Notebook Markt, den haben die Chinesen schon lange was die Produktion angeht zu 100% in der Hand und bei der Entwicklung zu weit über 50%...

bei Antwort benachrichtigen