Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4k-fähig?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rechner steckt eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Funktioniert mit einem Monitor, oder mit 2 Monitoren problemlos.

Rechner hat einen Tisch-Monitor am Display-Port, perfekt. Schließe ich zusätzlich ein 4K-TV über HDMI an die Grafikkarte an, dann veschwindet (Nirvana) am 1. Monitor die Desktopanzeige. AmTV bekomme ich nie an HDMI ein Bild. Ziehe ich den HDMI-stecker, so liefert der Tisch-Monitor wieder den Desktop.

Was ist zu tun, um 2 Monitore (Normal+TV)  identisch betreiben zu können?

Monitor Asus PA246, TV CHIQ U50H7N

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „https://www.sueddeutsche.de/bayern/kronach-wirtschaft-loewe-umzug-1.5111687 Und was da dahinter steckt sollte selbst nem ...“
Optionen

Danke für die vielen Hintergrundinformationen, ist doch klar, wenn Investoren aus einer insolventen Firma Kapital schlagen wollen. Bei Loewe geht es wohl auch um interessante Immobile, hie Grund und Boden samt vorhandener Infrastruktur und Gebäude. Dann bekommt nicht die Stadt die "Miete" sonder, wenn dem kauf zugestimmt würde, der Investor. Wir kenn das ja zu genüge... Im die eigentliche Firma gehts vermutlich garnicht. Um die Mitarbeiter schon garnicht.  Das ist in der ganzen Welt so, egal in welchem politischen System.

bekannt ist, wenn der Einkauf gut arbeitet, ist das schon der Gewinn fürs Unternehmen. Durch die zunehmende Privatisierung dennt derzeit auch jeder Haushalt auch so, Lebensmittel, IT, usw.

Bin da ganz ehrlich, nur ein kleines Bespiel, wenn ich ein Sony TV, statt einen Chiq TV kaufe, muss der Differenzbetrag erwirtschaftet werden oder fehlt bei anderen Investitionen.

Selbst absolut verrückte Rechnungen werden aufgemacht, der besagte Asus-Monitor hat einen unabänderbaren Stromverbrauch. Bei steigenden strompreisen macht es bereits nach wenigen Jahren finanziell Sinn, in einen neuen Monitor mit weniger Stromverbrauch zu investieren. Geringfügiger gebrauchterlös dazuzurechnen.

Aber... der Monitor ist in 1A Zustand und kann weiter genutzt werden, das wird aber teuerer, als ein neuer Monitor, bei allsgleicher Nutzanwendung.

Im privaten, braucht ein Ceran-Herd grob  3x soviel Stromkosten, wie eine Induktionsherd.

So läuft das... was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen