Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 378 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Na ja, Deine Aussage war ja: Ich würde fast annehmen, dass die Cloud nie eine technische Voraussetzung für etwas ist. Ich ...“
Optionen
Ich würde fast annehmen, dass die Cloud nie eine technische Voraussetzung für etwas ist. Ich würde es so formulieren: " Man braucht nicht unbedingt eine (die) Cloud, aber sie erleichtert vieles ungemein:"

So kann man das durchaus zusammenfassen.

Wo bei ich eine private Cloud für entbehrlich halte.

Das ist sicher auch nicht die Variante die man immer und überall einsetzen wird. Kann aber ggf. dabei helfen vorhandene eigene Ressourcen besser auszunutzen durch flexible Verteilung (und damit dann ab einer bestimmten Größenordnung billiger weg kommt als mit externen Cloud-Ressourcen).

bei Antwort benachrichtigen