Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Das lässt sich so trennscharf nur schwer beantworten, da der Begriff auch an sich schon etwas schwammig ist. Am ehesten ...“
Optionen

Na ja, Deine Aussage war ja:

Dazu ist Cloud keine technische Voraussetzung.

Ich würde fast annehmen, dass die Cloud nie eine technische Voraussetzung für etwas ist. Ich würde es so formulieren:
" Man braucht nicht unbedingt eine (die) Cloud, aber sie erleichtert vieles ungemein:"Zwinkernd

Wo bei ich eine private Cloud für entbehrlich halte.
Für mich macht das da z. B. Sinn, wo etliche Forscher in und über eine Cloud gemeinsam, gleichzeitig an einem Projekt arbeiten, oder wo Entwicklungen stattfinden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen