Clouds, Datensynchronisation 42 Themen, 377 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Mein NAS steht im tiefen Keller von massivem Beton umzingelt! Da muss es aber schon sehr heiß werden... Ich kann mich hier ...“
Optionen

Gerüchtweise löscht die Feuerwehr mit Wasser. Und das führt gerne mal zu weiteren Schäden (teilweise größer als durch den Brand und sogar auch an/in umliegenden Gebäuden).

Man kann alles schön reden

Das hast Du bereits eindrucksvoll demonstriert. So lange Du Deine Datenträger nicht auf mindestens zwei unabhängigen Systemen und in einem zweiten Gebäude lagerst hast Du kein Backup. Das ist erst mal komplett unabhängig davon ob Cloud oder nicht. Bei Cloud-Diensten kannst Du Dich halt regelmäßig nicht selbst von überzeugen ob das passiert.

Zur Risikobewertung basierend auf Anekdotische Evidenz spare ich mir weitere Kommentare.

bei Antwort benachrichtigen