Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Oder über die Cloud? Die Arbeit erfolgt immer extern, oder sehe ich das falsch? Kann ich selbst programmierte Aufgaben in ...“
Optionen

Es gibt nicht nur Daten-Cloud  - Cloud Computing (WIKI) umfasst viel mehr.

Davon wurde als Idee schon Ende der 80er Jahre in Rechenzentren geredet, für die das eine bestimmte Relevanz hatte.
Kannste glauben - sogar in der DDR und ohne Internet. Rechenleistung und bestimmte fertige Software auf anderen Rechnern waren der Grund.
Natürlich waren das vereinzelte Anwendungen und nach lange kein Cloud Cpmputing...

Und man muss nicht jede Software kaufen.

Es gibt zum Beispiel DATEV-Cloud-Services - um mal ein richtig bekanntes Programm zu nennen.
SAP Cloud Platform - darüber kann man auch im Internet nachlesen.

Cloud umfasst mehr als das Speichern von Daten auf über Internet erreichbaren Speicher.

bei Antwort benachrichtigen