Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Du kaufst nie bei Amazon? Bist du vielleicht sogar Prime-Kunde und nutzt Streamingdienste? Alles Cloud und Amazon ist die ...“
Optionen

Was Cloud ist, wie Cloud funktioniert und wo die Server-Farmen stehen könnten, ist mir alles bekannt.

Wenn ich schreibe, ich benutze keine Cloud, dann deponiere ich dort wissentlich keine privaten Daten.
Ob und wer da Daten über die Clouds transferiert, kann ich nicht beeinflussen. Wo mein Stromanbieter meine Kilowatt herholt, kann ich genau so wenig beeinflussen.

Leute bleibt doch einfach auf dem Teppich, wer glaubt etwas daran ändern zu können, dem steht es doch frei, sich eine Höhle in den Bergen zu suchen, die weit genug von allem entfernt ist.

Hattest du da nicht sogar ein Konto?

Ja, ich habe einige Konten, das erleichtert mir mein Leben ungemein.Cool

Niemand schickt mir auf mich zugeschnittene Werbung, niemand kennt meine Konfektions- oder Hutgröße. Keiner kennt meine Lieblingsspeisen...
Aber alle kennen mich als einen verlässlichen Handelspartner, hat doch auch etwas.
Man könnte auch sagen:"Läuft bei hatterchen"Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen