Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Du kannst in der Cloud auch Rechenleistung beziehen“
Optionen
in "der Cloud"

Oder über die Cloud? Die Arbeit erfolgt immer extern, oder sehe ich das falsch?
Kann ich selbst programmierte Aufgaben in einer Cloud verarbeiten lassen?

Wenn ich Rechenleistung miete, will ich doch sicher nicht, dass jemand das Ergebnis vor mir erfährt.
Superrechner würde ich jetzt nicht als typische Cloud betrachten, obwohl die ja Rechenleistung (gegen Miete) übernehmen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen