Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Eine Cloud ist keine externe Festplatte, eine Cloud ist die Möglichkeit IT-Dienstleistungen anzubieten, die aufgrund der ...“
Optionen
Eine Cloud ist keine externe Festplatte,

So, so...etwa eine Semmeltüte?
Natürlich ist die Cloud eine (viele) externe Festplatte, wobei extern hier auch extern bedeutet.

Firmen machen ihre IT-Abteilungen dicht und lagern diese in die Cloud aus

Auch nicht richtig. In die Cloud kann man nur Daten auslagern, aber keine Dienstleistungen die an Schreibtischen zu erbringen sind.

Wer behauptet, er nutze keine Cloud, weiß es nur nicht.

Ich nutze keine Cloud, ob Microsoft, meine Krankenkasse oder der BND  (mit Daten von mir/über mich)  eine Cloud nutzt ist mir egal. Ich parke dort keine Daten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen