Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Das kommt auch noch. mumpel1
mawe2 Borlander „Was ich nach wie vor für fragwürdig halte: Das Microsoft keine Möglichkeit vorsieht Lizenzen zu prüfen. An der ...“
Optionen
An der technischen Machbarkeit scheitert es sicher nicht eine Webseite zu Abfrage der Nutzung eines Lizenzkeys bereitzustellen.

Es gibt keinen LizenzKey.

Der ProductKey dokumentiert keine Lizenz.

Folglich gibt es keine technische Möglichkeit, über diesen Key das Vorhandensein einer Lizenz nachzuweisen.

Eine Lizenz wird nachgewiesen mit den üblichen Lizenzdokumenten, die (ganz unabhängig vom Key) beim Kauf einer Lizenz ausgehändigt werden.

Jeder, der einen Key ohne diese Lizenzdokumente kauft, muss sich im Klaren sein, dass er keine Lizenz erworben hat.

Jeder darf jedem etwas verkaufen und ist dabei völlig frei in seiner Preisgestaltung.

Der Preis allein sagt also beim Kauf (eines Keys oder einer Lizenz) ebenfalls gar nichts aus über die Frage, ob da eine gültige Lizenz erworben wurde oder nicht.

Anzahl der Aktivierungen

Die Anzahl der Aktivierungen sagt ebenfalls nichts über eine Lizenz aus.

Wenn ich eine Lizenz erworben habe, möchte ich die Software so oft aktivieren, wie ich will. Damit verliere ich jedenfalls nicht meine Lizenz.

Fazit: Es gibt (derzeit) keine Möglichkeit, die Echtheit einer (Windows-)Lizenz irgendwie technisch nachzuweisen.

bei Antwort benachrichtigen